In Herzogsägmühle 

Diebe versuchen Wohnmobil zu stehlen

  • schließen

Herzogsägmühle  - Auf und davon wollten die Täter, die in Herzogsägmühle versucht haben, ein Wohnmobil zu klauen. Geknackt haben sie es zwar - doch vom Fleck kamen sie trotzdem nicht.  

Ob die Unbekannten mit dem Fahrzeug der Sonne entgegen fahren wollten, ist unklar. Fakt ist allerdings, dass sie es darauf angelegt hatten, zwischen dem 31. Mai und vergangenem Dienstag ein am Dorfplatz abgestelltes Wohnmobil zu stehlen. Nachdem sie mit einem Stemmeisen den Türgriff der Fahrertüre entfernt hatten, manipulierten sie das Türschloss und gelangten so in das Innere des Wohnmobils. Anschließend durchsuchten sie das Fahrzeug, geklaut haben sie aber nichts. 

Es gelang den Einbrechern jedoch nicht, die Lenkradsperre zu lösen, deshalb ließen sie von ihrem Vorhaben ab. Offensichtlich aus Frust zerkratzten sie aber noch die Seitenscheibe. Der Schaden am Wohnmobil beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schongau unter der Nummer 08861/23460.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

18-Jährigerschlägt Polizisten
Peiting - Erst den Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes verwüstet, dann Polizisten geschlagen: Diese Auffälligkeiten könnten einem 18-jährigen Peitinger noch teuer zu …
18-Jährigerschlägt Polizisten
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
Peiting – Die Verkehrsführung am sogenannten Hirschvogeleck beschäftigt den Gemeinderat schon seit Jahrzehnten. Im Sommer vergangenen Jahres ist eine Entscheidung …
Hirschvogeleck: Ampelanlage kommt
91-Jährige von Auto erfasst
Peiting - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag am neuen Kreisverkehr neben der Raiffeisenbank in Peiting ereignet. 
91-Jährige von Auto erfasst
Schüler erzählen ihre eigene Geschichte
Peiting – Wer hat sie nicht, seine ganz eigenen Geschichten. Geschichten, die bewegen. Geschichten, die nachdenklich machen. Geschichten, die andere aufmuntern oder …
Schüler erzählen ihre eigene Geschichte

Kommentare