Auf frischer Tat ertappt

Ladendieb stiehlt 36 Schachtel Zigaretten

  • schließen

Peiting - Die Zigaretten wollte der Peißenberger (44) wohl nicht alle selbst rauchen. Stattdessen verdiente er sich mit dem Verkauf der Tabakwaren ein schönes Sümmchen. Aber das ist noch nicht alles: 

Von einem Ladendetektiv ist am Donnerstagabend in einem Verbrauchermarkt in der Ammergauer Straße in Peiting ein Dieb beim Stehlen erwischt worden. Er hatte versucht 36 Schachteln Zigaretten aus dem Markt zu schmuggeln. Und es kommt noch besser: Der Langfinger hat wegen vorangegangener Diebstähle ein lebenslanges Hausverbot, hätte sich dort also eigentlich gar nicht aufhalten dürfen. 

Die Videoaufzeichnungen von Überwachungskameras offenbarten dann weitere Diebstähle des Mannes. Da er einen ungewöhnlich hohen Geldbetrag in seinem Portemonnaie hatte, wurde Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten. Schließlich wurde beim Täter, einem 44-jährigen Mann aus Peißenberg, eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt, da die Beamten damit rechneten, dort weitere Beute zu finden.

Auf den Mann kommen nun Strafanzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruchs zu. Es ist davon auszugehen, dass das Bargeld aus der Veräußerung der geklauten Ware stammt. Darum wurde auch dieses sichergestellt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüler erzählen ihre eigene Geschichte
Peiting – Wer hat sie nicht, seine ganz eigenen Geschichten. Geschichten, die bewegen. Geschichten, die nachdenklich machen. Geschichten, die andere aufmuntern oder …
Schüler erzählen ihre eigene Geschichte
Glaubenskurs mit Lerneffekt
Peiting/Schongau/Herzogsägmühle – Die Kooperation der Kirchengemeinden Peiting-Herzogsägmühle und Schongau ist die altbewährte, das Konzept in diesem Jahr ein neues: …
Glaubenskurs mit Lerneffekt
Asylbewerber leiden unter neuen Gesetzen
Peiting – Jedes Jahr erhalten Menschen, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben, im Rahmen der Mitarbeitendenversammlung die Herzogsägmühler Verdienstmedaille. …
Asylbewerber leiden unter neuen Gesetzen
Vogelgrippe im Textilfrei-Wohlfühlparadies
Hohenfurch/Peiting – Es war eine rauschende Ballnacht. Ein schmuckes Prinzenpaar und eine Garde, die Maßstäbe setzte, begeisterten beim Hohenfurcher Inthroball in der …
Vogelgrippe im Textilfrei-Wohlfühlparadies

Kommentare