+
Kurz vor der Abzweigung Märchenwald kam der Lkw zum Stehen.

Nach dem schweren Verkehrsunfall am Montag in Schongau

Peitinger Lkw-Fahrer außer Lebensgefahr

  • schließen

Schongau - Der Lkw-Fahrer, der am Montagnachmittag bei einem Unfall in der Dießener Straße in Schongau so schwer verletzt wurde, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr.

Wie die Polizei berichtet, erlitt der Peitinger Lastwagenfahrer (35) bei dem Unfall schwere Gesichtsverletzungen und die Ärzte kämpfen wohl noch um sein Augenlicht. Sonst wurde niemand verletzt. Ein 55-jähriger Peitinger war zur Unfallzeit mit seinem Transporter und Anhänger Richtung Herzogsägmühle gefahren (wir berichteten). Kurz nach der Abzweigung Richtung Märchenwald öffnete sich die linke Seitenklappe des Anhängers und ragte in die Gegenfahrbahn. Die Seitenklappe schlug dem entgegenkommenden Lkw, ein voll beladener Sattelzug, frontal gegen die Windschutzscheibe, die dadurch zu Bruch ging. Der 35-Jährige verlor die Kontrolle über den Lkw, fuhr gegen einen Baum, entwurzelte diesen und kam erst dadurch zum Stehen.

Da erst ein Gutachter die Unfallstelle untersuchen musste und sich auch die Aufräumungsarbeiten schwierig gestalteten – bevor der Sattelzug von einer Spezialfirma geborgen werden konnte, musste zunächst der voll beladene Container umgeladen werden – war die Staatsstraße am Montag bis gegen 22 Uhr komplett gesperrt. Am Laster entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro, am Anhänger und Transporter 1500 Euro.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem iPhone

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Auch interessant

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Das Entsetzen war groß, als in der Osternacht der offene Bücherschrank am Schongauer Marienplatz brannte. Nun will die Initiative Schongau belebt die Bücherzelle wieder …
Spenden-Aktion für Schongauer Bücherzelle
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Es ist Halbzeit zwischen den Kommunalwahlen. Das war der Anlass für ein Interview mit Landrätin Andrea Jochner-Weiß, die über Berufliches, aber auch über Persönliches …
Halbzeit-Bilanz der Landrätin
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
„Ich habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Kornelia Funke nach ihrem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Mittwoch in München. Zusammen mit rund 300 …
Schloßbergler-Tracht beeindruckt den Bundespräsidenten
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden
Der 1. Mai ist ein großer Tag für viele Vereine und Freunde des bayerischen Brauchtums, denn in einigen Gemeinden wird ein neuer Maibaum aufgestellt. Was wo im …
Wo im Schongauer Land Maibäume aufgestellt werden

Kommentare