Das Santa Cruz Bullit ist zurück! Jetzt aber als E-Mountainbike
+
Das Santa Cruz Bullit ist zurück! Jetzt aber als E-Mountainbike.

Santa Cruz Bullit als E-Mountainbike

Radsport Lerf: Super e-MTB’s für sportliche Bike-Fans auf dem Vormarsch

Profi Radsport Lerf ist Ihr Experte bei allen Fachfragen – das Testteam in Schongau prüft Marken und Bikes akribisch. Eine der Top-Neuheiten: das Santa Cruz Bullit als E-Mountainbike.

Egal, welche Marke Sie bevorzugen – Super e-MTB‘s sind weltweit rasant auf dem Vormarsch für sportlich ambitionierte Bike-Fans, die es bei ihren Trails gerne extrem, steil, anspruchsvoll und schnell mögen.

Super e-MTB‘s bei Radsport Lerf: gezielte Auswahl an Marken und Modellen

Noch häufiger on tour, noch schneller fahren, noch weiter kommen, noch mehr Akku-Kapazität: Die neuen Powerplay-Super e-MTB‘s bieten eine bahnbrechende Leistungsversorgung für ein aggressives Trail Bike und ermöglichen allen Fahrern den Zugang zu fantastischem Terrain – auch und gerade in der kalten Jahreszeit in unseren Breitengraden. „Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit den Innovationen unserer favorisierten Marken, testen diese neuen Super e-MTB‘s selbst im Gelände und ziehen dann ein kritisches Fazit“, erklärt Helmut Lerf, Inhaber des gleichnamigen Radport-Fachgeschäftes in Schongau. Zusammen mit seinem kompetenten Testteam prüft Lerf eine sehr gezielte Auswahl an Marken und Modelle, die er seinen Kunden nur dann mit bestem Gewissen empfiehlt.

Radsport Lerf in Schongau: Top-Innovationen namhafter Marken

Die neuen Super e-MTB’s haben ein leistungsstarkes Antriebssystem mit dem legendären Handling und der Fahrqualität ihrer bereits etablierten Vorgänger-Modelle kombiniert. Bei Radsport Lerf sind das ausgesuchte und renommierte Marken. Parallel zu den top-aktuellen und innovativ kreierten Antriebssystemen wurden passende Rahmen entwickelt, die super kurze Kettenstreben, optimierte Dämpferkinematik, einen extrem niedrigen Schwerpunkt und das beste Drehmoment ihrer Klasse bieten. Das Ergebnis ist ein e-MTB, das sich wie ein echtes Mountainbike fährt – perfekt geeignet für Solo Shuttle Runden auf allen Bergtrails, guten Flow zwischen den Abfahrten und Power-Rides. Gerne auch nur für einen kurzen Abstecher in der Mittagspause oder nach Feierabend.

„Wir stehen zu unseren Produkten. Wir haben die Garantie auf unsere elektrischen Komponenten von 24 auf 36 Monate verlängert, womit wir hinsichtlich der Garantiedauer branchenführend sind“, sagt Helmut Lerf.

Noch mehr Technik bei den neuen Edition von Rocky Mountain

Noch mehr Technik bei den neuen Edition von Rocky Mountain.

Bergab durch Rinnen rasen, Spitzkehren dominieren und dann mit einer Handbewegung umschalten, um den Anstieg schneller zu meistern als man es je für möglich gehalten hat. Die brandaktuellen Editions von Rocky Mountain sind mit einem Positionsschalter und einem Dämpfer mit längerem Hub, der einen hinteren Federweg von 155 mm ermöglicht, sowie mit 29-Zoll-Laufrädern und einem Dyname 3.0-Antrieb ausgelegt, und bieten somit alles, was man für Endurorennen und aggressive Trailfahrten braucht. Das brandneue iWoc TRIO-Bedienelement beispielsweise oder das RIDE-9-System, eine verbesserte Federungskinematik und gute Dämpfeigenschaften machen Super e-MTB’s zur perfekten Wahl für lange, sagenhafte Touren!

Bei Radsport Lerf: Santa Cruz besticht mit Bullit und Heckler Lite MX

Das Santa Cruz besticht mit Bullit und Heckler Lite MX.

Das Santa Cruz Bullit ist zurück! Jetzt aber als E-Mountainbike mit satten 170 mm Federweg an Front und Heck und rollt auf gemischten Laufrädern (29 Zoll vorne, 27.5 Zoll hinten). Es soll all die Fahrer ansprechen, die es bergab richtig krachen lassen wollen.

Der neue Shimano EP8-Motor bezieht seine Energie wiederum von einem integrierten 630-Wh-Akku von Shimano, der nach unten aus dem Unterrohr entnommen werden kann. Trotz massiver Komponenten und dem neuen Akku landet das Top-Model bei gerade einmal 22,15 Kilo. Für ein rassiges E-Enduro eine echte Kampfansage!

Gabriela Königbauer

Impressionen: Radsport Lerf – Super e-MTB’s für sportliche Bike-Fans

Super e-MTB‘s bei Radsport Lerf: gezielte Auswahl an Marken und Modellen.
Super e-MTB‘s bei Radsport Lerf: gezielte Auswahl an Marken und Modellen.
Felsiges Bachbett - mit dem Santa Cruz ein Genussritt
Eine Schönheit. Das Santa Cruz Bullit.
Impressionen: Radsport Lerf – Super e-MTB’s für sportliche Bike-Fans

Kontakt

Berg- Und Radsport Lerf e.K
Am Lerchenfeld 6
86956 Schongau
Tel. 08861-2664
www.sport-lerf.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.