Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona

Dutzende Verletzte bei S-Bahn-Unfall in Barcelona
+
Völlig zerstört ist der Roller vom Aufprall.  

Zwischen Schongau und Marktoberdorf 

Rollerfahrer überlebt Lkw-Crash

  • schließen

Ingenried - Es grenzt fast an ein Wunder: Ein Rollerfahrer hat am Freitag auf der B 472 den Zusammenstoß mit einem Tanklaster überlebt. 

B 472 zwischen Schongau und Marktoberdorf, Freitag gegen 16 Uhr: Wie die Polizei Schongau berichtet, war ein Lastwagenfahrer (55) aus Lechbruck auf der B 472 unterwegs. Er kam aus Richtung Ingenried und wollte die Bundesstraße überqueren. Dabei übersah er den 57 Jahre alten Rollerfahrer aus Mindelheim, der von rechts kam. Der Rollerfahrer hatte einen guten Schutzengel. Er krachte in die Seite des Lkws, wurde aber nicht überrollt. 

Gegen dieses Alublech knallte der Rollerfahrer. 

Zwar wurde der Rollerfahrer schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau geflogen, seine Verletzungen sind zum Glück aber nicht lebensbedrohlich. Die Bundesstraße war kurzzeitig gesperrt. Den Verkehr regelte die Ingenrieder Feuerwehr. 

Rollerfahrer überlebt Lkw-Crash

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schongau wird zur Baustelle – nur wann?
Der Stadt Schongau und vor allem den Autofahrern steht ein heißer Herbst mit vielen Baustellen auf den Hauptstraßen bevor – wenn alles klappt. Denn ansonsten droht …
Schongau wird zur Baustelle – nur wann?
Jetzt geht‘s los: Mit dem Lechfloß auf historische Fahrt
Nächste Woche wird das erste Mal das Kommando „Leinen los“ für das neue Lechfloß am Schongauer Lido ertönen. Die Vorbereitungen dafür hat Projektleiter und „Captain“ …
Jetzt geht‘s los: Mit dem Lechfloß auf historische Fahrt
Messer-Attacke am „Neuraum“: Ist die Waffe gefunden? 
Möglicherweise ist das Messer gefunden worden, mit dem am Sonntag ein 31-Jähriger vor der Diskothek Neuraum niedergestochen worden ist – und das bereits, bevor die …
Messer-Attacke am „Neuraum“: Ist die Waffe gefunden? 
„Zeigen Sie Begeisterung für Ihren Beruf“
63 Absolventen und Absolventinnen der Rottenbucher Fachakademie für Sozialpädagogik haben den theoretischen Teil ihrer Ausbildung zu staatlich anerkannten Erziehern mit …
„Zeigen Sie Begeisterung für Ihren Beruf“

Kommentare