+
Ein 21-Jähriger ist mit seinem Auto gegen einen Strommast gekracht.

Polizeibericht

Auto kracht in Schönberg gegen Strommast

Ein 21-Jähriger verlor in Schönberg die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen einen Strommast. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Schönberg - Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau fuhr am Samstag gegen 14.40 Uhr auf der Kreisstraße 24 von Böbing in Richtung Schönberg. Der Fahrer verlor laut Polizei in einer abschüssigen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Im Straßengraben krachte das Auto des 21-Jährigen mit der Beifahrerseite gegen einen Strommast. Der Fahrer wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt, seine 20-jährige Beifahrerin aus Huglfing erlitt mittelschwere Verletzungen. 

Beide wurden mit dem Rettungswagen bzw. Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau gebracht. Zahlreiche Rettungskräfte der Feuerwehren aus Schönberg, Rottenbuch, Bad Bayersoien und Weilheim waren im Einsatz. Ein Mitarbeiter der Bayernwerk Netz GmbH kümmerte sich vor Ort um den beschädigten Strommast.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wenn die eigene Welt plötzlich Kopf steht
Es ist der schwerste Kampf seines Lebens: Im September erhielt der Böbinger Alois Köpf (53) die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Mit einer Registrierungsaktion für …
Wenn die eigene Welt plötzlich Kopf steht
Burggen will am Supermarkt festhalten
Wie geht es mit dem geplanten Dorfgemeinschaftshaus in Burggen weiter und was wird aus dem Supermarkt Redl? Das waren die interessantesten Themen bei der …
Burggen will am Supermarkt festhalten
Peitinger SPD läutet Wahlkampf ein
Als erste Partei im Schongauer Land hat die Peitinger SPD ihre Bürgermeisterkandidatin für die Kommunalwahl 2020 präsentiert – und damit eine Überraschung gelandet. Das …
Peitinger SPD läutet Wahlkampf ein
Bürgermeisterwahl 2020: Peitinger SPD landet Coup bei Asam-Nachfolge
Die Spekulationen haben ein Ende: Am Donnerstagabend hat die Peitinger SPD das gut gehütete Geheimnis der letzten Monate gelüftet, wen sie 2020 ins Rennen um das …
Bürgermeisterwahl 2020: Peitinger SPD landet Coup bei Asam-Nachfolge

Kommentare