+
Am Samstag wird die Behelfsbrücke (r.) für den Verkehr freigegeben.

Echelsbacher Brücke

Behelfsbauwerk vor Freigabe

  • schließen

Lange wurde geschraubt und getestet, jetzt steht der nächste wichtige Schritt im Zuge des Teilneubaus der Echelsbacher Brücke an.

Rottenbuch - Im Beisein von CSU-Landesgruppen-Chef Alexander Dobrindt wird am Samstag um 9.30 Uhr im Rahmen eines Pressetermins die 266 Meter lange Behelfsbrücke über der Ammerschlucht für den Verkehr freigegeben. Wie berichtet, ist das Staatliche Bauamt über der Ammer auf Nummer Sicher gegangen, um Pannen wie in Schongau zu vermeiden. Dort war bekanntlich die Kurve zur Behelfsbrücke über den Mühlkanal zunächst zu eng ausgeführt worden, ein Lkw blieb stecken. Bei der Zufahrt zum Behelfsbauwerk über die Ammer wurde auf Rottenbucher Seite nun rechtzeitig nachgebessert. Zudem beobachteten die Verantwortlichen im Testbetrieb, ob es im Begegnungsverkehr zu Schwierigkeiten kommt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sparkassenautomat wird abgebaut
Per Aushang wurden die Kunden bereits darauf hingewiesen, ab heute Abend bleiben die Türen für den Sparkassenraum am Schongauer Marienplatz geschlossen.
Sparkassenautomat wird abgebaut
Schützenhilfe aus Berlin
Wie geht es weiter mit der Beschleunigung der Pfaffenwinkelbahn und dem barrierefreien Ausbau der Bahnhöfe? Nachdem die Schongauer Nachrichten im August über …
Schützenhilfe aus Berlin
Letzte Hoffnung Organspende
Seit dem Vorstoß von Gesundheitsminister Jens Spahn, in Deutschland über eine Widerspruchslösung bei Organspenden nachzudenken, wird dieses Thema kontrovers diskutiert. …
Letzte Hoffnung Organspende
Mutiger Einsatz für gefiederten Patienten
Als ein Mäusebussard mit einem Lkw kollidiert, zögern Nadine Ebale und Jens Teschner nicht lange. Das Paar bringt den verletzten Greifvogel zum Tierarzt und rettet ihm …
Mutiger Einsatz für gefiederten Patienten

Kommentare