+
Hier wird das Motorrad gerade geborgen.

Rettungshubschrauber muss kommen

Schlimmer Unfall bei Peiting: Biker (27) überschlägt sich mehrmals

Ein Motorradfahrer aus Wielenbach (27) baut am Nachmittag einen schlimmen Unfall bei Rottenbuch. Ein Rettungshubschrauber bringt ihn ins Unfallkrankenhaus.

Rottenbuch – Schwerste Verletzungen zog sich am Ostermontag ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Wielenbach zu, der auf der Bundesstraße 23 zwischen Rottenbuch und Peiting aus noch ungeklärten Gründen gestürzt ist und rechts im Straßengraben landete. Laut Polizei schlug er bei seinem Sturz erst gegen ein Verkehrszeichen und stürzte dann drei Meter tief in einen Graben hinab. 

Der Unfall passierte gegen 13.15 Uhr in einer Kurve im Bereich Vogelherd. Der Verunglückte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau eingeliefert. Die B 23 war zunächst halbseitig und dann für kurze Zeit ganz gesperrt, weil ein Gutachter seine Arbeit verrichtete. Die Absperrung übernahm die Rottenbucher Feuerwehr. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bauamt schlägt vor: Bei Unfall nur halbseitig sperren
Schongau – Nach dem Stau-Desaster am Samstag wird der Ärger über die Kanalbrücken-Baustelle zwischen Schongau und Peiting immer größer – sofern das möglich ist. Jetzt …
Bauamt schlägt vor: Bei Unfall nur halbseitig sperren
Einmal so richtig auf die Pauke hauen
„Welches Instrument passt zu mir?“, war die große Frage am Samstagvormittag in der Alfons-Peter-Grundschule. Die Peitinger Musiklehrer hatten zum Schnuppertag geladen. …
Einmal so richtig auf die Pauke hauen
Wegen Niesattacke: Autofahrer rammt Rollerfahrer und verletzt ihn schwer
Weil er durch eine Niesattacke abgelenkt war, hat ein Schongauer Autofahrer (53) am Montagmittag an der UPM-Kreuzung einen schweren Unfall verursacht. Ein Peitinger …
Wegen Niesattacke: Autofahrer rammt Rollerfahrer und verletzt ihn schwer
SEK-Einsatz in Psychiatrie: Mann (31) droht mit Suizid 
Aufregung in den Mittagsstunden: In der kbo-Lech-Mangfall-Klinik in Garmisch-Partenkirchen wehrte sich ein Mann gegen eine Verlegung in eine andere Station - und löste …
SEK-Einsatz in Psychiatrie: Mann (31) droht mit Suizid 

Kommentare