+
Das süße Schlappohr-Kalb haben Lisa (l.) und Simone ins Herz geschlossen.

Frohe Nachrichten aus Schönberg

Osterkalb „Mia“ ist ein echtes Schlappohr

  • schließen

Von wegen Osterhase: „Mia“ in Schönberg ist ein echtes Osterkalb - und hat mit seinen Schlappohren sogar gewisse Ähnlichkeiten mit einem Mümmelmann.

Schönberg - Mutter „Marga“ brachte das Kälbchen just in der Osternacht zur Welt. „Eigentlich wollte ich in die Kirche gehen“, schmunzelt Bauer Michl Jörg, „aber dann bin ich doch lieber daheim geblieben.“ Was sehr weitsichtig von ihm war. Als dann „Mia“ auf der Welt war, schaute Jörg zweimal hin. „Ich habe sofort gespannt, dass sie die Ohren hängen lässt.“ Der Fleckvieh-Nachwuchs blickte ihn mit zwei wunderbaren Schlappohren aus großen Augen an. So etwas sei durchaus selten, meint der erfahrene Landwirt, aber sonst sei „Mia“ völlig gesund. 

Für seine Enkelkinder ist „Mia“ die große Attraktion. Lisa (12) und Simone (8) jedenfalls hängen schon jetzt an der Kleinen. Nur Bauer Jörg hat jetzt ein kleines Problem: „Ich weiß noch nicht, wie ich die Ohrmarken rein bringen soll.“ 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mord im Idyll und Herz für die Heimat
Nach fast vier Jahren Pause ermitteln Gerhard Weinzirl und Evi Straßgütl wieder – und entdecken im neuen Krimi von Nicola Förg ihr „Heimatherz“. Der 10. Fall des …
Mord im Idyll und Herz für die Heimat
Totholz in Ammer wird fast nie entfernt
Die Ermittlungen nach dem tödlichen Kajak-Unglück in der Ammer nahe Rottenbuch dauern an. Die Frage ist: Kümmert sich jemand um das Totholz, das dem 65-jährigen …
Totholz in Ammer wird fast nie entfernt
Was macht die Kutsche auf dem Radweg?
Ungewöhnlicher Einsatz für die Schongauer Feuerwehr: Sie musste am Mittwochvormittag eine Kutsche befreien, die sich festgefahren hatte. „Das hatten wir auch noch nie. …
Was macht die Kutsche auf dem Radweg?
Orgelgenuss in der Basilika
Es wurde ein besonderer Genuss: Das Orgelkonzert in der Altenstadter Basilika mit Peter Bader.
Orgelgenuss in der Basilika

Kommentare