Der aktuelle Vorsitzende Rudi Kögel (Mitte) mit seinen Vorgängern Martin Endraß (li., 1978 bis 199) und Peter Dorn (1965 bis 1978).

Sachsenrieder Veteranen und Reservisten bestätigen die Vorstandsmannschaft

Sachsenried - Da im Vorfeld alle Funktionsträger bereits signalisiert hatten, dass sie ihre Ämter fortführen würden, hatte Wahlleiter Konrad Sepp leichtes Spiel.

Und so steht beim Sachsenrieder Veteranen- und Reservistenverein auch weiterhin Rudi Kögel als Vorsitzender an der Spitze. Sein Stellvertreter ist weiterhin Oliver Scheppach, und um die Finanzen kümmert sich wie gewohnt Norbert Fastner. Den Vorstand komplettieren Erich Krätschmer als Fähnrich und Peter Fastner als Böllerschütze.

Millionen Männer, Frauen und Kinder auf der ganzen Welt haben in Kriegen ihr Leben verloren: „All’ diese Menschen dürfen nicht in Vergessenheit geraten, und wir müssen alles Erdenkliche dafür tun, dass Gewaltherrschaft und Krieg nie wieder vorkommen“, sagte jetzt Rudi Kögel, Vorsitzender des Veteranen- und Reservistenvereins Sachsenried anlässlich der Jahreshauptversammlung. Zu dieser trafen sich die Mitglieder nach der Kranzniederlegung am Ehrenmal im Gemeindezentrum.

In seinem Jahresrückblick erwähnte Kögel die wenigen, aber dafür um so intensiveren und gemütlichen Aktivitäten des Vereins in den vergangenen zwölf Monaten. Nachdem Kassier Norbert Fastner von einem „sehr ruhigen“ Jahr berichtete und den Anwesenden einen „beachtlichen“ Kassenstand vermeldete, kam man zum wichtigsten Tagesordnungspunkt der Versammlung: der Neuwahl des Vorstands.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Greifenstraße in Schongau: Sanierung ist geschafft
Greifenstraße in Schongau: Sanierung ist geschafft
Hoerbiger bleibt doch in Peiting – wegen Corona
Im Januar hatte Hoerbiger noch verkündet, den Standort Peiting aufzugeben und nach Altenstadt umzuziehen. Doch die Corona-Krise habe Prioritäten geändert. Das …
Hoerbiger bleibt doch in Peiting – wegen Corona
Jetzt ist Erntezeit - und das passiert mit dem Kornkreis
Das Weizenfeld bei Fischen, in dem sich der Kornkreis befindet, soll – wenn das Wetter passt – am Mittwoch abgemäht werden. Für den Bereich mit den geometrischen Figuren …
Jetzt ist Erntezeit - und das passiert mit dem Kornkreis
Mesner-Job für Bürgermeister Dorsch
Die drei evangelischen Gemeinden aus Schongau, Peiting-Herzogsägmühle und Peißenberg kamen an der Wallfahrtskirche zusammen. Bürgermeister Thomas Dorsch musste als …
Mesner-Job für Bürgermeister Dorsch

Kommentare