Moosängerstraße in Schongau

Diebe durchwühlen zwei Wohnungen 

  • schließen

Schongau - Unbekannte sind am Dienstag in zwei Schongauer Wohnungen eingebrochen. Wie die Täter in das Haus kamen ist bislang unklar. 

Hier sollten Mieter und Wohnungsbesitzer aufmerksam werden: Am Dienstag zwischen 16.50 und 21.30 Uhr wurde in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Moosängerstraße in Schongau eingebrochen.  Wie die Polizei Schongau berichtet, gelangten die Täter durch die Haustüre in das Innere des Mehrfamilienhauses. Ob diese von Bewohnern offen gelassen wurde, kann momentan noch nicht nachvollzogen werden. 

Indem die Täter die Wohnungseingangstüren aufhebelten, verschafften sie sich Zutritt zu zwei Wohnungen. In beiden Wohnungen wurden die Zimmer nach Wertgegenständen durchwühlt. 

Während in einer Wohnung Bargeld entwendet wurde, konnte der zweite Wohnungsbesitzer bislang keine fehlenden Sachen melden. Der Schaden an den beiden Türen beträgt rund 500 Euro.

Auch in Hohenfurch haben Einbrecher vor ein paar Tagen zugeschlagen. Die Räuber gingen äußerst rabiat vor. 

Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge bzw. Personen bitte an die Polizeiinspektion Schongau unter Telefon 08861/23460.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nie mehr zum leeren Briefkasten laufen
Langsam wird es ernst: Am Mittwoch beginnt der diesjährige Jugend forscht-Wettbewerb in der Peitinger Schloßberghalle. Die Teilnehmer aus dem Schongauer Land sind mit …
Nie mehr zum leeren Briefkasten laufen
Drei Termine, aber viel zu wenig Schnee
Die Peitinger Landjugend scheint das Wetterpech gepachtet zu haben. Wie bereits 2016 wird aufgrund Schneemangels auch dieses Jahr kein Kanapee-Schlittenrennen …
Drei Termine, aber viel zu wenig Schnee
Umkleide-Umbau spart Sauna-Erweiterung
Fast 100 000 Euro kostet es, die alten Spinde im Schongauer Spaßbad Plantsch austauschen zu lassen, die im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Leim gehen. Eigentlich eine …
Umkleide-Umbau spart Sauna-Erweiterung
Die Faschings-Lawine an der Schönach
Musik, feiernde Zuschauer, dann zwei Kanonenschläge: Das war am Samstagabend das Startzeichen für den 9. Nachtfaschingsumzug des Faschingsclubs Hohenfurch, der alle zwei …
Die Faschings-Lawine an der Schönach

Kommentare