+

Dreister Anrufer in Schongau

Enkeltrick hat nicht funktioniert

  • schließen

Schongau - Der Betrüger verlangte am Telefon Bargeld von der älteren Dame. Sogar um ihren Schmuck wollte er sie bringen. Doch diesmal halt der gemeine Trick nicht geklappt: 

Bei alten Leuten anrufen und sich als Familienangehöriger ausgeben, um an Bargeld oder Schmuck zu kommen – mit dieser bekannten Betrügermasche musste sich am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr eine 82-jährige Frau aus Schongau herumärgern. 

Ein Unbekannter rief die Dame an, nannte keinen Namen und sagte nur „Hallo“. Daher nahm die Schongauerin an, dass es sich tatsächlich um ihren Enkel handelt. Wie üblich, behauptete der Mann nun, dass er wegen eines Immobilienkaufs, bei dem es sich um ein Schnäppchen handeln würde, dringend Bargeld braucht. Darauf antwortete die Frau, dass kein Bargeld greifbar wäre – für den Trickbetrücker noch lange kein Grund, locker zu lassen. Nun fragt er die Dame nach Schmuck und wertvollen Bildern – Gott sei Dank ohne Erfolg.

Der Betrugsversuch ist am nächsten Tag aufgeflogen, als die Schongauerin ihren wahren Enkel erreicht. Der wusste von diesem Telefonat nämlich überhaupt nichts.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Neues Baugebiet: Bagger sind angerückt
Wildsteig - Die Wildsteiger dürfen sich auf ein neues Baugebiet für Wohnen und Gewerbe freuen. Die Bgger sind bereits angerollt.
Neues Baugebiet: Bagger sind angerückt
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung

Kommentare