Schongau

Auf öffentlichem Parkplatz: Nagelfalle unter Autoreifen

  • schließen

Auf dem Schongauer Fanschuhparkplatz nahe des Schulzentrums hat sich ein Unbekannter einen schlechten Scherz mit einer Nagelfalle erlaubt. Es ist nicht der erste Fall in Schongau.

Schongau - Am Mittwoch hatte ein 31-jähriger Hohenfurcher zwischen 7.15 und 15.10 Uhr sein Auto am öffentlichen Parkplatz an der Fanschuhstraße abgestellt. Als er mit seinem Fahrzeug losfuhr, bemerkte er ein Problem an seinem rechten Vorderreifen. Eine Nachschau ergab, dass ein unbekannter Täter offensichtlich auf dem Parkplatz ein Gummistück, das mit drei Nägeln gespickt war, unter den Reifen gelegt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 80 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schongau unter Tel. 08861/23460.

Es ist nicht der erste derartige Vorfall. Mitte Oktober hatte ein Reifen-Saboteur in der Jänkerstraße im Schongauer Norden zum wiederholten Malmehrere Schrauben unter den Vorderreifen eines Autos gelegt. 

Rubriklistenbild: ©  dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Angriff auf den Rathauschef
Mit fast 120 Besuchern war die Bürgerversammlung in Rottenbuch gut besucht. Diskussionsbedarf gab es immer noch bezüglich des geplanten Supermarkts auf dem ehemaligen …
Angriff auf den Rathauschef
Außer Kontrolle geratener Kran rasiert Dach ab
Diesen Schock wird eine Böbinger Familie so schnell nicht vergessen: Am Dienstagnachmittag hat sich ein auf dem Nachbargrundstück ihres Hauses stehender Kran …
Außer Kontrolle geratener Kran rasiert Dach ab
Rathauschef zufrieden, Telekom reumütig
Im Großen und Ganzen zeigte sich Bürgermeister Georg Epple bei der Bürgerversammlung zufrieden. Den Bürgern selbst waren der Breitbandausbau und seine Tücken ein großes …
Rathauschef zufrieden, Telekom reumütig
Mieterführerschein für Flüchtlinge
Wieso ist es in Deutschland so wichtig, den Müll zu trennen? Worauf muss man beim Abschließen eines Mietvertrages achten? Diese und andere Fragen wurden im Rahmen des …
Mieterführerschein für Flüchtlinge

Kommentare