Kaum noch eine S-Bahn fährt in München - Das sind die Ausweichmöglichkeiten

Kaum noch eine S-Bahn fährt in München - Das sind die Ausweichmöglichkeiten

Lastwagenfahrer verhindert schwereren Unfall

Schongauer Autofahrerin (18) völlig übermüdet am Steuer

  • schließen

Das hätte schlimm enden können: Weil sich eine 18-jährige Schongauerin völlig übermüdet ans Steuer setzte, kam es am Montagnachmittag auf der B17 an der Ausfahrt Schongau-West zu einem Unfall.   

Die 18-jährige Schongauerin fuhr mit ihrem PKW gegen 15.45 Uhr auf der Umgehungsstraße von Peiting kommend in Richtung Schongau. Nach eigenen Angaben kam sie aufgrund von Übermüdung kurz vor der Ausfahrt Schongau-West in einer langgezogenen Rechtskurve auf den linken Fahrstreifen. Der Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagens reagierte geistesgegenwärtig und konnte sein Fahrzeug gerade noch abbremsen. Ganz gereicht hat es jedoch nicht mehr: Die Schongauerin streifte mit ihrem Auto leicht die Zugmaschine des Lastwagens. Im linken Grünstreifen blieb ihr Wagen dann stehen. Wie die Schongauer Polizei mitteilt, entstand an den Fahrzeugen nur ein leichter Sachschaden. Dank der Reaktion des Kraftfahrers wurde niemand verletzt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Volksbegehren „Rettet die Bienen“
Die Vielfalt der Insektenarten wird immer geringer. Die ÖDP hat unter dem Titel „Rettet die Bienen“ ein Volksbegehren auf den Weg gebracht. 
Volksbegehren „Rettet die Bienen“
„Die CSU ergrünt, ohne zu erröten“
Die Grünen sehen sich als die neue Volkspartei. Dies war eine der Feststellungen, die rund 60 Gäste am Sonntag beim Neujahrsempfang des Kreisverbands der Partei in dem …
„Die CSU ergrünt, ohne zu erröten“
Beim Schneeschaufeln vom Dach gestürzt
Gleich mehrere Schutzengel hat ein 54-jähriger Peitinger gehabt, der beim Schneeschaufeln vom Hausdach gestürzt ist – sechs Meter tief. Wie durch ein Wunder blieb der …
Beim Schneeschaufeln vom Dach gestürzt
Gewerbeverband zurückhaltend, aber aktiv
„Ja, es gibt uns noch.“ Ruhig ist es geworden um den Bund der Selbständigen in Schongau. Aber auch wenn sich auf der Internetseite des Gewerbeverbandes nichts bewegt, …
Gewerbeverband zurückhaltend, aber aktiv

Kommentare