+
Symbolfoto

Einsatz am Sonntagmorgen

Betrunkener Schongauer bedroht Polizisten mit Schraubendreher

  • schließen

Weil ihr Mann daheim anfing zu randalieren, hat eine Schongauerin am frühen Sonntagmorgen die Polizei zu Hilfe gerufen. Der Betrunkene zeigte sich von den eintreffenden Beamten allerdings gar nicht angetan und ging mit einem Schraubendreher auf die Ordnungshüter los. Er konnte jedoch überwältigt werden.

Schongau - Der Vorfall ereignete sich um 6.15 Uhr. Als die Beamten das Haus in der Gebatsstraße betraten, empfing sie der 36-Jährige mit einem Schraubendreher in der Hand, den er offensichtlich als Waffe gegen die unerwünschten Besucher gebrauchen wollte. Weil sich der stark angetrunkene Mann nicht besänftigen ließ, setzten die Beamten schließlich Pfefferspray ein. Erst danach gelang es ihnen,  den Schongauer zu überwältigen und festzunehmen. 

Weil er sich einem Alkotest vor Ort verweigerte, brachten ihn die Polizisten ins Schongauer Krankenhaus, wo eine richterlich angeordnete Blutuntersuchung durchgeführt wurde. Sie ergab einen Wert von 1,4 Promille. 

Für den 36-Jährigen dürfte der Vorfall ein ernstes Nachspiel haben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schienenbruch: Anwohner hört lautes Geräusch - Strecke lange gesperrt - SEV-Busse überfüllt
Zwischen Weilheim und Huglfing verkehren keine Züge mehr. Der Grund ist ein Schienenbruch bei Polling, den ein Anwohner entdeckt hat. Die Strecke stand bis zum frühen …
Schienenbruch: Anwohner hört lautes Geräusch - Strecke lange gesperrt - SEV-Busse überfüllt
Rettungswagen für Rottenbuch
Oft geht es um Leben und Tod, wenn der Rettungsdienst ausrückt. Dann zählt jede Minute. Damit die Sanitäter im südlichen Landkreis künftig schneller vor Ort sind, soll …
Rettungswagen für Rottenbuch
Wie im Horror-Film: Transporter verliert großes Sägeblatt - das fliegt Autofahrerin entgegen
Eine Autofahrerin ist am Freitag auf der Ortsumfahrung Peißenberg unterwegs gewesen. Auf ihrer Fahrt kam ihr nicht nur ein Kleintransporter entgegen - sondern auch ein …
Wie im Horror-Film: Transporter verliert großes Sägeblatt - das fliegt Autofahrerin entgegen
Smartphone-Kurse stark gefragt
Ein vielfältiges Angebot erwartet interessierte Kursteilnehmer beim neuen Herbstprogramm der Volkshochschule Schongau. Thematische Exkursionen, Gesundheit, Sprachen und …
Smartphone-Kurse stark gefragt

Kommentare