Die zehnjährige Hedi Sutter spielt „Leise rieselt der Schnee“ beim Adventskalender des Musikinstitutes Kirstein.
+
Die zehnjährige Hedi Sutter spielt „Leise rieselt der Schnee“ beim Adventskalender des Musikinstitutes Kirstein.

Schülervideos beim Musikinstitut Kirstein

Klingender Adventskalender

Die Adventszeit wird noch musikalischer, denn auch das Musikinstitut Kirstein stellt ab sofort einen klangvollen Adventskalender online:

Schongau – „Wir dürfen heuer natürlich auch kein Weihnachtskonzert für die Schüler und deren Eltern präsentieren, deshalb kam uns spontan die Idee, einen klingenden Adventskalender mit kurzen Schülervideos auf unserer Facebook-Seite zu posten“, erklärt Julia Vogt vom Musikinstitut.

Vor die Kamera treten nun täglich Schüler ab sechs Jahren, die mit weihnachtlichen und stimmungsaufhellenden Stücken ein Licht in die Vorweihnachtszeit bringen wollen. „Es sind Lieder, die Spaß machen und ein Lächeln ins Gesicht der Zuhörer zaubern sollen“, wünscht sich Vogt.

Bis zum 24. Dezember gibt es täglich ein neues Video auf der Facebook-Seite des Musikinstituts Kirstein.

Christine Wölfle

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare