Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig
Mehrere Polizeifahrzeuge standen vor dem V-Markt, wo der Gesuchte festgenommen worden war.

Hintergründe noch unklar

Mit Waffe gedroht: Schongauer Polizei überwältigt 22-Jährigen in Supermarkt

  • schließen

Großeinsatz der Polizei am Nachmittag in Schongau: Ein 22-Jähriger aus dem Altlandkreis hat jemanden an einem Supermarkt mit einer Gaspistole bedroht und wurde später festgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Schongau - Vor dem Schongauer V-Markt herrschte am Dienstagnachmittag große Aufregung: Mehrere Polizeiautos parkten direkt vor dem Eingang, versperrten die Sicht auf das, was sich dahinter abspielte: Die Beamten nahmen einen gesuchten 22-Jährigen aus dem Altlandkreis fest. „Die kamen rein, rangen einen Mann direkt hinter dem Eingang zu Boden und waren schon wieder weg“, berichtete eine Mitarbeiterin auf SN-Nachfrage. Alles ging so schnell, dass nicht einmal Marktleiter Karl Bösch etwas mitbekommen hatte, er erfuhr erst durch unserem Anruf von dem Zwischenfall.

Doch was war passiert? „Wir ermitteln noch“, hieß es bei der Polizeiinspektion Schongau. Demnach habe der 22-Jährige am Norma-Einkaufsmarkt im Nordwesten Schongaus jemanden mit einer Gaspistole bedroht. Festgenommen wurde der Mann schließlich im V-Markt, rund einen Kilometer entfernt vom Norma. Mehr über die Hintergründe wollte die Polizei morgen bekanntgeben. Nur so viel: „Der Mann hat bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Katze bringt immer wieder Erstaunliches nach Hause - diese Beute toppt aber alles
Katze Lilli ist schon immer ein spezieller Fall: Die Mieze hat schon öfters ungewöhnliche Sachen nach Hause gebracht - Socken, Wollknäuel, Äpfel. Was sie aber diesmal …
Katze bringt immer wieder Erstaunliches nach Hause - diese Beute toppt aber alles
Peiting jetzt „Genussort“
Die Marktgemeinde Peiting freut sich über einen neuen Titel: Sie ist eine von nur 100 Kommunen in Bayern, die sich künftig stolz „Genussort“ nennen darf. Dahinter steckt …
Peiting jetzt „Genussort“
Stadtmauer als steinerne Krone
Die „Leitidee der bukolischen Landschaft“ und die Angemessenheit habe die Jury beim Realisierungswettbewerb zum Stadtmauerumfeld überzeugt. Bei der Ausstellungseröffnung …
Stadtmauer als steinerne Krone
Nach Verkehrschaos: Schongauer Feuerwehr sauer auf Bauamt
Seit Beginn der Schongauer Kanalbrücken-Baustelle stellen sich alle die Frage, was bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße passiert. Am Samstag ist der Fall …
Nach Verkehrschaos: Schongauer Feuerwehr sauer auf Bauamt

Kommentare