Mehrere Polizeifahrzeuge standen vor dem V-Markt, wo der Gesuchte festgenommen worden war.

Hintergründe noch unklar

Mit Waffe gedroht: Schongauer Polizei überwältigt 22-Jährigen in Supermarkt

  • schließen

Großeinsatz der Polizei am Nachmittag in Schongau: Ein 22-Jähriger aus dem Altlandkreis hat jemanden an einem Supermarkt mit einer Gaspistole bedroht und wurde später festgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Schongau - Vor dem Schongauer V-Markt herrschte am Dienstagnachmittag große Aufregung: Mehrere Polizeiautos parkten direkt vor dem Eingang, versperrten die Sicht auf das, was sich dahinter abspielte: Die Beamten nahmen einen gesuchten 22-Jährigen aus dem Altlandkreis fest. „Die kamen rein, rangen einen Mann direkt hinter dem Eingang zu Boden und waren schon wieder weg“, berichtete eine Mitarbeiterin auf SN-Nachfrage. Alles ging so schnell, dass nicht einmal Marktleiter Karl Bösch etwas mitbekommen hatte, er erfuhr erst durch unserem Anruf von dem Zwischenfall.

Doch was war passiert? „Wir ermitteln noch“, hieß es bei der Polizeiinspektion Schongau. Demnach habe der 22-Jährige am Norma-Einkaufsmarkt im Nordwesten Schongaus jemanden mit einer Gaspistole bedroht. Festgenommen wurde der Mann schließlich im V-Markt, rund einen Kilometer entfernt vom Norma. Mehr über die Hintergründe wollte die Polizei morgen bekanntgeben. Nur so viel: „Der Mann hat bei der Festnahme keinen Widerstand geleistet.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Leisere und lautere Töne an verschiedenen Orten
Ein schönes Stelldichein lokaler Volksmusik-Ensembles: 22 Gruppen mit rund 150 Mitwirkenden erwartet der Trachtenverein Epfach zum großen Volksmusiktag des …
Leisere und lautere Töne an verschiedenen Orten
Mehr Blumen? Nein, danke! 
Mehr Blumenflächen an Feldrändern, an öffentlichen Wegen und Flächen wünscht sich Thomas Elste. Doch im Marktgemeinderat kamen die Anträge des Grünen-Rats nicht gut an.
Mehr Blumen? Nein, danke! 
Klangerlebnisse und Rundum-Beschallung
Das sechste Konzert der Reihe Festlicher Sommer in der Wies in der Basilika in Altenstadt ist schwer zu beschreiben – weil es so ungewöhnlich war, so voller schöner …
Klangerlebnisse und Rundum-Beschallung
Jetzt soll es konkret werden
Das Einzelhandelskonzept der Stadt Schongau ist im Mai 2017 fertig geworden, bisher sind vereinzelt kleinere Maßnahmen angelaufen. Jetzt fließen die Ergebnisse erstmals …
Jetzt soll es konkret werden

Kommentare