+
So ein kroatischer Schäferhund ist in Schongau offenbar vor einem Supermarkt gestohlen worden.

Nur zehn Minuten angebunden

Schäferhund vor Schongauer Supermarkt gestohlen

  • schließen

Schock für einen 50-jährigen Schongauer: Am Tag vor Silvester ist sein Schäferhund, den er kurz vor dem Penny-Markt angebunden hatte, offenbar gestohlen worden.

Schongau - Der 50-Jährige wollte am Samstagabend offenbar noch letzte Besorgungen fürs lange Wochenende tätigen und ging mit seinem schwarzen kroatischen Schäferhund zum Penny-Markt an der Bernbeurer Straße. Um 19.30 Uhr band der Schongauer seinen Hund mit der Leine an einen Laternenmasten, doch als er nur zehn Minuten später aus dem Supermarkt zurückkam, war das Tier verschwunden. Weil der Hund nach Angaben der Polizei mit zwei Leinen, die verknoten waren, gesichert war und ein selbstständiges Entweichen des Hundes vom Halter ausgeschlossen wurde, „muss von einem Diebstahl ausgegangen werden“, so ein Sprecher. Das Tier hat eine Schulterhöhe von 50 - 60 Zentimeter und trug ein fünf Zentimeter breites, rotes Halsband mit einer Hundemarke. Infos an die Polizei unter Tel. 08861/23460.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Morgens um 10.45 Uhr bei Peiting: Riesen-Party mit Drogen-Selbstbedienung
Große Party, riesige Verstärkeranlage, DJ-Pult, alles vermüllt und eine Drogen-Box zur Selbstbedienung - dieses Szenario nahe Peiting bot sich der wegen Lärmbelästigung …
Morgens um 10.45 Uhr bei Peiting: Riesen-Party mit Drogen-Selbstbedienung
Grundlos flogen die Fäuste in Peißenberg
Alkohol sorgt immer wieder für aggressive Übergriffe. So auch am Freitagnachmittag in der Hauptstraße in Peißenberg.
Grundlos flogen die Fäuste in Peißenberg
Ein Gotteshaus voller Überraschungen
Eine der derzeit aufwändigsten Kirchenrenovierungen im Schongauer Land kommt voran. Bei den Restaurationsarbeiten im Kirchenschiff des Steingadener Welfenmünsters sind …
Ein Gotteshaus voller Überraschungen
Neues Angebot: Jetzt auch Augenoperationen möglich
Die Krankenhaus GmbH Weilheim-Schongau hat ihr Angebot wieder erweitert. Mit dem Peitinger Augenarzt Dr. Dimitrios Soultanopoulos wurde ein Kooperationsvertrag …
Neues Angebot: Jetzt auch Augenoperationen möglich

Kommentare