+
Sicherheitshalber wurde die 44-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Lechuferstraße in Schongau

Autofahrerin (44) verursacht Unfall unter Drogen

  • schließen

Gehäuft hat die Schongauer Polizei zuletzt Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die Drogen genommen hatten. Am Mittwoch mussten die Beamten dafür nicht einmal ein Auto kontrollieren.

Schongau  Gegen 13.45 Uhr wurde die Polizei per Notruf informiert, dass an der Lechuferstraße ein Auto stehe, in dem eine regungslose Person sitze. Als die Polizei eintraf, wurde die 44-jährige Weilheimerin bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Ermittlungen ergaben, dass die Weilheimerin mit dem Pkw eine Leitplanke touchiert hatte (Schaden: 2000 Euro). Die Fahrerin zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, sodass im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Einen Führerschein konnte sie nicht vorzeigen, der war ihr bereits vor einigen Jahren entzogen worden. Weil es der durch den Unfall unverletzten Frau schlecht ging, wurde sie sicherheitshalber ins Krankenhaus gebracht. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehreinsatz in Schongau: Nachbarn retten Schlafenden
Aufmerksame Nachbarn haben am Dienstag einen Mann gerettet. Sie bemerkten, dass Rauchschwaden aus seiner Wohnung drangen und alarmierten sofort die Feuerwehr.
Feuerwehreinsatz in Schongau: Nachbarn retten Schlafenden
Das Museum ist Franz Maier ein Herzensanliegen
In einer Serie stellen wir Ehrenamtliche aus dem Schongauer Land vor, ohne die nichts richtig funktionieren würde. Heute: Franz Maier aus Bad Bayersoien.
Das Museum ist Franz Maier ein Herzensanliegen
Schlag mit Bierflasche gegen die Brust
Mit 1,8 Promille im Blut schlug ein 21-jähriger Asylbewerber vergangenen Jahres in Rottenbuch einen Security-Mitarbeiter mit einer Bierflasche. Nun stand der junge Mann …
Schlag mit Bierflasche gegen die Brust
Stadtkapelle Schongau: Einmalig schöne Verabschiedung für Graf
Der letzte Vorhang ist für Marcus Graf gefallen: Dieser hat sich nach 23 Jahren als Stadtkapellmeister mit zwei grandiosen Konzerten von seinen treuen Musikern und …
Stadtkapelle Schongau: Einmalig schöne Verabschiedung für Graf

Kommentare