+
Ein Polizist konnte in Schongau auf seinen Polizeihund zählen.

Nach Niederlage

Eishockeyfan des EHC Klostersee attackiert Schongauer Polizisten - dann wird es schmerzhaft

  • schließen

War es der Frust über die überraschende 0:3-Niederlage in Schongau? Ein Ultra-Fan des EHC Klostersee hat am Sonntagabend einen Polizisten attackiert - und dürfte das schnell bereut haben. Denn der Polizist hatte tatkräftige Unterstützung.

Schongau - Nach der 0:3-Niederlage in Schongau am Sonntagabend verhielt sich laut Polizei ein 27-jähriger Ultra-Fan des EHC Klostersee aus einer Fangruppierung aggressiv und attackierte in der Bahnhofstraße einen Polizeibeamten, der mit seinem Diensthund die Gruppierung zum Bahnhof begleitete. 

Das hätte der 27-Jährige besser bleiben lassen: Der Diensthund verteidigte den Polizisten sofort und biss den Angreifer in die Leiste, er konnte überwältigt werden. Der Klostersee-Fan wurde nach Identitätsfeststellung und Platzverweis entlassen. Eine ärztliche Behandlung lehnte er nach Angaben der Polizei trotz Anraten ab. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte eingeleitet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Wochen voller Angst: Mutmaßliche Brandstifter festgenommen - Details zur Festnahme
Die Brandserie im Lechrain könnte beendet sein: Nach einem weiteren Stadelbrand in Unterdießen in der Nacht auf Freitag hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen. 
Nach Wochen voller Angst: Mutmaßliche Brandstifter festgenommen - Details zur Festnahme
Jugendlicher löst Brand aus
Die Polizei sucht nach einem Jugendlichen. Dieser hat am Donnerstag gegen 14.50 Uhr an der Marktoberdorfer Straße in Schongau zwei Blätterhaufen angezündet.
Jugendlicher löst Brand aus
Messerattacke im Mehrfamilienhaus
In einem Mehrfamilienhaus Im Tal in Schongau kam es, wie die Polizeiinspektion berichtet, am Donnerstag gegen 13.15 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem …
Messerattacke im Mehrfamilienhaus
Fridays for Future Dahoam: Zahnpasta und Mundspülung einfach und kostengünstig
Fridays for Future: Für die einen ein Reizwort, für die anderen das neue Evangelium. Ich möchte Ihnen immer freitags Tipps geben, wie man seinen eigenen Beitrag zum …
Fridays for Future Dahoam: Zahnpasta und Mundspülung einfach und kostengünstig

Kommentare