1 von 28
„Diesen Schneemann schickte mir mein Neffe Markus Eberli aus Glattfelden in der Schweiz“, schreibt uns Hannes Baumgarten.
2 von 28
Felix aus Ingenried präsentiert ganz stolz seinen Schneemann.
3 von 28
Eine Schneekatze hat Amelie Passig (drei Jahre alt) zusammen mit ihrer Mama Corinna in Peiting im eigenen Garten gebaut.
4 von 28
Der Schneemann, den Amelie (zehn Jahre alt) und Helena (vier Jahre alt) aus Kinsau daheim im Garten errichtet haben. Hauptbaumeister war Amelie, mit etwas Hilfe vom Papa. „Der Schneemann ist ca. 210 Zentimeter groß“, schreibt ihre Mutter Michelle Wachter.
5 von 28
Dieser Schneemann wurde von Andreas Schkölziger (sechs Jahre alt) in Schongau-West gebaut.
6 von 28
Im Garten bei Familie Schilcher in Wildsteig liegt soviel Schnee, dass Magdalena und Toni Schilcher ihre Schneemänner auf dem Dach der Gartenhütte platzieren mussten. Eifrig haben die Beiden ihre Schneemänner mit etwas Deko aus dem Garten ausgeschmückt.
7 von 28
„Auch wir haben dieses Jahr einen Schneemann gebaut.... allerdings wollte unserer lieber einen Kopfstand machen“, heißt es in der Mail an die Redaktion. Gebaut wurde er von Emma (5 Jahre), Ida (3 Jahre) und Johann Lang (2 Jahre) aus Schwabbruck. Zusatz: „Mittlerweile hat unser Schneemann einen Purzelbaum gemacht und liegt faul in der Sonne.“
8 von 28
Familie Schlachtbauer mit Husky Kimo – nachgebildet mit Schnee. Gebaut von Dorothea und Andreas Schlachtbauer aus Peiting in der Sandgrubenstraße.

Heute ist Welttag des Schneemanns

Schneemann-Parade: Das sind die schönsten Fotos unserer Leser

Wir hatten unsere Leser aufgerufen, uns passend zu den Schneefällen der vergangenen Woche die schönsten Schneemann-Bilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend – hier zeigen wir zeigen die besten Bilder.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Böbing
Närrischer Auftakt mit viel Maskerade
Unter dem Motto,,Alle san hier, egal wia“ eröffnete der Veteranen- und Reservistenverein im gut besuchten Saal beim Haslacher den Böbinger Fasching. Für beste Stimmung …
Närrischer Auftakt mit viel Maskerade
Wildsteig
Landjugend- und Bauernball in Wildsteig - das sind die besten Bilder
In Wildsteig stieg jetzt wieder der berühmte Landjugend- und Bauernball - ein voller Erfolg. Wir haben die besten Bilder.
Landjugend- und Bauernball in Wildsteig - das sind die besten Bilder
Schwabsoien
Glücksgriff und hoher Niedlichkeitsfaktor
Mit dem Gaudiball der Vereine in der Gemeindehalle hat Schwabsoien seinem Ruf als Faschingshochburg wieder einmal alle Ehre gemacht. Eine Garde in wunderschönen …
Glücksgriff und hoher Niedlichkeitsfaktor
Peiting
„Tanz auf dem Marienplatz“: Die Bilder
Mit rund 350 Besuchern, drei Garden, Prinzenpaar, Elferrat und Brass-Boyz-Sound vom Feinsten ist die Schongauer Faschingsgesellschaft beim „Tanz auf dem Marienplatz“ gut …
„Tanz auf dem Marienplatz“: Die Bilder