1 von 28
„Diesen Schneemann schickte mir mein Neffe Markus Eberli aus Glattfelden in der Schweiz“, schreibt uns Hannes Baumgarten.
2 von 28
Felix aus Ingenried präsentiert ganz stolz seinen Schneemann.
3 von 28
Eine Schneekatze hat Amelie Passig (drei Jahre alt) zusammen mit ihrer Mama Corinna in Peiting im eigenen Garten gebaut.
4 von 28
Der Schneemann, den Amelie (zehn Jahre alt) und Helena (vier Jahre alt) aus Kinsau daheim im Garten errichtet haben. Hauptbaumeister war Amelie, mit etwas Hilfe vom Papa. „Der Schneemann ist ca. 210 Zentimeter groß“, schreibt ihre Mutter Michelle Wachter.
5 von 28
Dieser Schneemann wurde von Andreas Schkölziger (sechs Jahre alt) in Schongau-West gebaut.
6 von 28
Im Garten bei Familie Schilcher in Wildsteig liegt soviel Schnee, dass Magdalena und Toni Schilcher ihre Schneemänner auf dem Dach der Gartenhütte platzieren mussten. Eifrig haben die Beiden ihre Schneemänner mit etwas Deko aus dem Garten ausgeschmückt.
7 von 28
„Auch wir haben dieses Jahr einen Schneemann gebaut.... allerdings wollte unserer lieber einen Kopfstand machen“, heißt es in der Mail an die Redaktion. Gebaut wurde er von Emma (5 Jahre), Ida (3 Jahre) und Johann Lang (2 Jahre) aus Schwabbruck. Zusatz: „Mittlerweile hat unser Schneemann einen Purzelbaum gemacht und liegt faul in der Sonne.“
8 von 28
Familie Schlachtbauer mit Husky Kimo – nachgebildet mit Schnee. Gebaut von Dorothea und Andreas Schlachtbauer aus Peiting in der Sandgrubenstraße.

Heute ist Welttag des Schneemanns

Schneemann-Parade: Das sind die schönsten Fotos unserer Leser

Wir hatten unsere Leser aufgerufen, uns passend zu den Schneefällen der vergangenen Woche die schönsten Schneemann-Bilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend – hier zeigen wir zeigen die besten Bilder.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Böbing
Böbinger Open Air 2019 - die besten Bilder
Die Veranstalter des Böbinger Open Air (BOA) haben heuer noch eins draufgesetzt. Rund 2800 Besucher sahen 15 Bands aus dem Umkreis und zwei Gruppen aus Italien.
Böbinger Open Air 2019 - die besten Bilder
Peiting
Kinder begeistern mit Auftritten beim Zirkus Schweinsgalopp - die Bilder
Hexen, Elfen, Gnome, Graffitti-Sprayer, mittelalterliche Fakire, Clowns und Akrobaten: Eine Woche lang haben 70 Kinder und 20 Betreuer für diese große Gala in der …
Kinder begeistern mit Auftritten beim Zirkus Schweinsgalopp - die Bilder
Schongau
Historischer Markt 2019 in Schongau: Die besten Bilder vom Auftaktwochenende
Auftaktwochenende des „Schongauer Sommers“ in der Lechstadt: Gaukler, Musikanten, Aussteller und viele Besucher waren beim Historischen Markt. Die besten Bilder.
Historischer Markt 2019 in Schongau: Die besten Bilder vom Auftaktwochenende
Schongau
Güterwaggon bei Schongau entgleist
Bei Rangierarbeiten ist am Donnerstag in Schongau ein Güterwaggon der Bahn entgleist. Das THW Schongau war im Einsatz, den Wagen wieder auf die Schiene zu bringen.
Güterwaggon bei Schongau entgleist