1 von 40
Mit Hebelkissen arbeitete das THW Schongau
2 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist
3 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist
4 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist
5 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist
6 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist
7 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist
8 von 40
Güterwaggon bei Schongau entgleist

Kurz vor dem Bahnhof - Bilderstrecke

Güterwaggon bei Schongau entgleist

  • Elke Robert
    vonElke Robert
    schließen

Bei Rangierarbeiten ist am Donnerstag in Schongau ein Güterwaggon der Bahn entgleist. Das THW Schongau war im Einsatz, den Wagen wieder auf die Schiene zu bringen.

Bei Rangierarbeiten ist am Donnerstag Mittag in Schongau ein Güterwaggon der Bahn entgleist. In dem Gleisanschluss war eine Streckensperre nicht entfernt worden, der letzte Wagen sprang aus den Schienen. 

Das THW Schongau ist für solche Fälle gut gerüstet

Das THW Schongau, das genau für solche Fälle gut gerüstet ist, war rasch vor Ort. Zwei Hebelkissen, die je bis zu 40 Tonnen bewegen können, wurden angesetzt, um den Waggon wieder aufs Gleis zu bringen. Dieser wiegt mit drei Containern leer insgesamt 36 Tonnen.

Bahnkunden waren nicht betroffen

Weil derzeit wegen Bauarbeiten keine Züge fahren, war der Bahnverkehr nicht betroffen.


Und das könnte Sie auch interessieren:

Letzte Vorbereitungen für das Open Air in Böbing.

Am Freitag startet der historische Markt in Schongau 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Schongau
Schongauer Floß auf Jungfernfahrt - die besten Bilder
„Leinen los“ schallte es vergangenen Samstag das erste Mal am Schongauer Lido. Das neue Lechfloß hat am Vormittag zu seiner Jungfernfahrt abgelegt.
Schongauer Floß auf Jungfernfahrt - die besten Bilder
Rottenbuch
Ungebremst aufgefahren: 37.000 Euro Schaden und drei Verletzte bei Unfall nahe Rottenbuch
Bei einem schweren Unfall am Freitagnachmittag sind auf der B23 zwischen Rottenbuch und Peiting nahe des Weilers Hochkreit mehrere Menschen verletzt worden.
Ungebremst aufgefahren: 37.000 Euro Schaden und drei Verletzte bei Unfall nahe Rottenbuch
Denklingen
Bei Denklingen: Motorradfahrer kollidiert mit Lkw und stirbt - Bilder von der Einsatzstelle
Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag bei Denklingen: Ein Motorradfahrer verlor dabei sein Leben. Die Bilder zeigen die Unfallstelle.
Bei Denklingen: Motorradfahrer kollidiert mit Lkw und stirbt - Bilder von der Einsatzstelle
Auto kracht bei Peiting frontal gegen Baum - die Fotos
Mittelschwere Verletzungen hat sich ein 23-jähriger Peitinger zugezogen, der am Dienstag mit seinem BMW von der B17 abgekommen und gegen eine Baum geprallt ist. Weil die …
Auto kracht bei Peiting frontal gegen Baum - die Fotos