Schongau

Rätsel um handfesten Streit vor Zulassungsstelle

  • schließen

Kurioser Vorfall in Schongau: Am helllichten Tag kam es dort zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung - vor der Zulassungsstelle. 

Schongau - Gegen 10.20 Uhr am Donnerstag kam es in der Münzstraße zu einem Streit zwischen einem 45-jährigen Schongauer und einem 48-jährigen Mann aus Hohenpeißenberg, die sich laut Polizei vorher nicht kannten. Im Verlauf beschimpfte und beleidigte der Schongauer den Hohenpeißenberger und schlug dem 48-Jährigen letztendlich mehrmals mit den Fäusten gegen den Oberkörper, heißt es im Polizeibericht. Der Hohenpeißenberger wurde dabei leicht verletzt. Gegen den Schongauer wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Warum die beiden Männer in Streit gerieten, ist laut Polizei bislang nicht bekannt. Waren sie vielleicht schon vorher in der Zulassungsstelle in Streit geraten? „Wir haben davon nichts mitbekommen“, sagte ein Mitarbeiterin auf Anfrage. „Wir haben erst von der Auseinandersetzung erfahren, als eine Zeugin hereinkam und per Telefon die Polizei rufen wollte.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Happerger: Kulturzentrum und Vereinsheim
Die Entwurfsplanung steht: Wie der neue Happerger in Ludenhausen nach dem Umbau aussehen soll, zeigte Architekt Manfred Ullmann in der Gemeinderatssitzung in Reichling …
Happerger: Kulturzentrum und Vereinsheim
Hirschvogeleck: Entscheidung erst 2019
Wie geht es weiter mit der Verkehrsführung am Hirschvogeleck in der Peitinger Ortsmitte? Um diese Frage ist es zuletzt ruhig geworden. Dabei sollte es darauf eigentlich …
Hirschvogeleck: Entscheidung erst 2019
Sechs Doppelhäuser, ein Mehrfamilienhaus
In Schongau werden dringend Wohnungen benötigt – und auch gebaut. Der Bau- und Umweltausschuss genehmigte in seiner jüngsten Sitzung nicht nur ein großes …
Sechs Doppelhäuser, ein Mehrfamilienhaus
Turbulente Geburt mit Hindernissen
Eine turbulente Hausgeburt erlebte die deutsch-japanische Familie Emi aus Schwabsoien. Bei all der Aufregung um einen Unfall vor dem Haus, die Geburt und den Papa, der …
Turbulente Geburt mit Hindernissen

Kommentare