+
Seit einem halben Jahr steht dieses abgemeldete Auto im Weg.

Seit einem halben Jahr im Weg

Störendes Auto soll endlich weg

Das regt viele Anwohner seit langem auf: Seit einen halben Jahr steht in Schongau ein Auto an der Einmündung der Gannenbacher Straße in die Altenstadter Straße. Es handelt sich um einen abgemeldeten Pkw, der auf öffentlichem Grund eigentlich nichts verloren hat.

Schongau – „Es haben sich schon mehrere Leute beschwert, warum dieses Auto so lange dort stehen darf“, bestätigte Yvonne Voigt, Pressesprecherin der Stadt Schongau. Auch der Kommunalen Verkehrsüberwachung (KÜV) ist dieser Pkw schon aufgefallen.

Die Stadt Schongau – sie ist zuständig und nicht die Polizei – hat jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht und dem Halter des abgemeldeten Autos eine Frist zum Entfernen des Fahrzeugs gesetzt. Wenn er sich nicht daran hält, dann wird das Verkehrshindernis auf seine Kosten abgeschleppt.

Warum kann das Auto seit einem halben Jahr unbehelligt an dieser Stelle stehen? Warum hat die Stadt nicht schon früher eingegriffen? Vielleicht liegt’s daran, dass der Halter an der Rückscheibe einen Zettel befestigt hat – mit der Aufschrift „Wird nächste Woche abgeholt“. Die nächste Woche wäre eigentlich schon im vergangenen November gewesen. Jetzt will sich die Stadt Schongau nicht weiter vertrösten lassen. Mal abwarten, wie der Fahrzeughalter jetzt reagiert.

Michael Gretschmann

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bürgerentscheid: Rottenbuch sagt „Ja“ zum Supermarkt 
Rottenbuch bekommt einen Supermarkt auf dem alten Gärtnereigelände. Im Bürgerentscheid gab es eine klare Mehrheit für den Edeka.
Bürgerentscheid: Rottenbuch sagt „Ja“ zum Supermarkt 
CSU-Desaster im Dobrindt-Wahlkreis: AfD ist zweitstärkste Kraft
Im Wahlkreis von Alexander Dobrindt, der die Landkreise Garmisch und Weilheim-Schongau umfasst, wird das CSU-Desaster nochmal besonders deutlich: Die AfD zweitstärkste …
CSU-Desaster im Dobrindt-Wahlkreis: AfD ist zweitstärkste Kraft
Live-Ticker: Alle Ergebnisse liegen vor - AfD verweist SPD auf Platz drei
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in Schongau, Peiting und Umgebung? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle Infos, Ergebnisse …
Live-Ticker: Alle Ergebnisse liegen vor - AfD verweist SPD auf Platz drei
Unbekannte Tote im Peitinger Gumpen identifiziert
Im Peitinger Gumpen-Weiher wurde am Sonntagmorgen eine Leiche entdeckt. Am späten Sonntagnachmittag konnte die Frau identifiziert werden. Hinweise auf ein …
Unbekannte Tote im Peitinger Gumpen identifiziert

Kommentare