+
Auch die Feuerwehr Schongau musste zu dem Unfall ausrücken und die Fahrbahn reinigen.

72-jähriger Wessobrunner Fahrer übersieht in Schongau zwei Autos 

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall

  • schließen

Zwei Verletzte nach Auffahrunfall: Ein 72-jähriger Autofahrer aus Wessobrunn hatte am Sonntagnachmittag in Schongau zwei stehende Autos übersehen.  

Schongau– Rund 14 000 Euro Sachschaden verursachte am Sonntag gegen 13.45 Uhr ein 72-jähriger Wessobrunner. Der Autofahrer war in Schongau auf der B472 in westliche Richtung unterwegs. Dabei übersah er auf Höhe der MöbelCentrale offensichtlich zwei auf der Fahrbahn stehende Wagen. Er prallte mit seinem Auto in den Heck eines BMW. Dieser wurde in den davor stehenden Fiat geschoben. Durch den Aufprall wurde sowohl die Beifahrerin im BMW, eine 32-jährige Frau aus Marktoberdorf, als auch die Beifahrerin im Fiat,  eine 78-jährige Reichlingerin, leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen zur Untersuchung in das Schongauer Krankenhaus. Auch die Feuerwehr Schongau wurde an die Unfallstelle gerufen, denn es war Motoröl ausgetreten, das abgebunden werden musste. Den Schaden bei allen drei Wagen bezifferte die Polizei Schongau auf insgesamt 14 000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Computer-Tomograph der neuesten Generation
Großer Bahnhof am Krankenhaus Schongau für ein neues hochmodernes CT-Gerät. Mitte Juni wird das „Somaton Defenition“ der Firma Siemens in Betrieb gehen.
Computer-Tomograph der neuesten Generation
Schongauer Kanalbrücken-Baustelle: Diesen Tag sollten Sie sich merken
25. Juni: An diesem Tag soll die Leidenszeit der Autofahrer im Raum Schongau vorbei, die Kanalbrücken-Baustelle wieder zweispurig befahrbar sein. Die zwischenzeitlich …
Schongauer Kanalbrücken-Baustelle: Diesen Tag sollten Sie sich merken
Zwei Bronzeköpfe als Denkmal
Die Enthüllung eines Denkmals hat immer einen ganz besonderen Hintergrund. So wie jetzt in Landsberg, als für zwei tapfere und entschlossene Menschen eines enthüllt …
Zwei Bronzeköpfe als Denkmal
Zehn Bands rocken die Peitinger Musiknacht
Die Peitinger Musiknacht geht in die 8. Runde. Neuer Termin, neue Bands und ein zusätzlicher neuer Veranstaltungsort – auch dieses Jahr wieder haben die Beteiligten …
Zehn Bands rocken die Peitinger Musiknacht

Kommentare