Terrorverdacht: Bundeswehrsoldat festgenommen

Terrorverdacht: Bundeswehrsoldat festgenommen

Schon wieder ein Po-Grabscher

Radler betatscht Schongauerin (20)

  • schließen

Schongau - Schon wieder ist in Schongau eine junge Frau belästigt worden. Ein etwa gleichaltriger Mann hat ihr mit der flachen Hand auf den Allerwertesten geschlagen und ist danach geflüchtet. 

Eigentlich wollte eine 20 Jahre alte Frau aus Schongau am Mittwoch gegen 21.10 Uhr nur zu ihrem Auto gehen. Sie hatte es in einer Garage in Schongau abgestellt und musste am Frauentorweg die Straße überqueren. 

Dort stand ein junger Mann mit seinem Fahrrad, der sie offenbar schon zuvor beobachtet hatte. Wegen den beengten Verhältnissen vor Ort, musste die Frau sich mehr oder weniger an dem Mann vorbeidrücken. Dies nutzte er aus, um ihr mit der flachen Hand aufs Gesäß zu schlagen. Danach flüchtete der Mann in Richtung Fanschuhstraße. 

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: 18 bis 20 Jahre alt, rund 175 cm groß, schlank, kurze, glatte, vermutlich mittelblonde Haare. Er trug eine schwarze Baseballkappe, schwarze Jogginghose und schwarze Kapuzenjacke. Das Fahrrad konnte die junge Frau nicht beschreiben.

Die Polizeiinspektion Schongau erbittet unter Tel. 08861/2346-0 sachdienliche Hinweise.

Bereits am vergangenen Samstag ist eine 25-Jährige in Schongau begrapscht worden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern</center>

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern

Die 100 schönsten Familien-Erlebnisse in Bayern
<center>Teddybär mit Dirndl</center>

Teddybär mit Dirndl

Teddybär mit Dirndl
<center>Geschenkset 1: Haselnussöl, Traubenkernöl, Walnussöl (je 0,1l)</center>

Geschenkset 1: Haselnussöl, Traubenkernöl, Walnussöl (je 0,1l)

Geschenkset 1: Haselnussöl, Traubenkernöl, Walnussöl (je 0,1l)
<center>Asterix auf münchnerisch - Der große Mundart-Sammelband</center>

Asterix auf münchnerisch - Der große Mundart-Sammelband

Asterix auf münchnerisch - Der große Mundart-Sammelband

Meistgelesene Artikel

Erste SAM: Viele intensive und gute Gespräche
Knapp 1500 Schüler haben die erste Ausbildungsmesse SAM 2017 in der Lechsporthalle in Schongau besucht. Es war ein voller Erfolg. Die Veranstalter waren sich einig: Die …
Erste SAM: Viele intensive und gute Gespräche
Zu viel Aufwand für Stadtmauer-Umfeld?
Die Stadt drückt beim Planungswettbewerb zum Stadtmauer-Umfeld auf die Tube: Nach der Bürgerbeteiligung vor drei Wochen wurde in der Stadtratssitzung am Dienstagabend …
Zu viel Aufwand für Stadtmauer-Umfeld?
Im Hörspiel-Fieber zur Endausscheidung
„Wie klingt die Zukunft?“ heißt ein Hörspiel-Wettbewerb der Stiftung Zuhören. Die Klasse 7M der Mittelschule Peiting hat daran teilgenommen und ist tatsächlich in die …
Im Hörspiel-Fieber zur Endausscheidung
Bernbeurer Bürger sollen Gemeinde mit Votum unterstützen
Jetzt sind die Bernbeurer Bürger gefragt: Sie dürfen am 2. Juli an die Wahlurnen gehen und darüber abstimmen, ob sich die Gemeinde weiterhin für einen Verbrauchermarkt …
Bernbeurer Bürger sollen Gemeinde mit Votum unterstützen

Kommentare