In Schongau 

Wadlbeisser schnappt Radler

  • schließen

Schongau - Nichtangeleinte Hunde sind für Radfahrer oft eine Mutprobe. Am Dienstag ging solch ein Zusammentreffen in Schongau nicht gut. Der Vierbeiner biss zu - und  gegen das Frauchen wird nun ermittelt.

Eine unliebsame Begegnung machte am Dienstagnachmittag ein 31-jähriger Schongauer mit einem Wadlbeisser. Der Mann fuhr um 14.20 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Schongauer Gartenweg in Richtung Altenstadter Straße. Als er eine Spaziergängerin mit Hund bemerkte, verlangsamte er sein Tempo. Doch nachdem der Radler bereits an der Fußgängerin vorbei war, lief plötzlich der nichtangeleinte Hund vor dem Fahrrad hin und her, so dass der Schongauer stehen bleiben musste.

Als er sich daraufhin zur Fußgängerin umdrehte, schnappte der Hund zu und biss den Mann in die rechte Wade. Gegen die Hundebesitzerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
„Gestaltung des Dorfplatzes in der Wies.“ So stand es auf der Tagesordnung des Gemeinderates. „Zum 36 422. Mal“, meinte Bürgermeister Xaver Wörle überspitzt. Der …
Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
Einen Tag nach dem Unfall am Schongauer Bahnübergang bei UPM zeigen sich alle erleichtert darüber, dass es nur Leichtverletzte gab. Groß ist das Lob für das …
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
„Das größte Schaufenster der Region“
Vom 29. September bis zum 3. Oktober findet am Weilheimer Volksfestplatz die 21. Oberland-Ausstellung statt. Sie hat eine enorme Anziehungskraft, rund 30 000 Besucher …
„Das größte Schaufenster der Region“
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?
Die Auseinandersetzung im Döner- und Pizza-Imbiss in Lechbruck zwischen dem Besitzer und einer Gruppe syrischer Asylbewerber aus einer benachbarten Unterkunft stellt die …
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?

Kommentare