Ein Mann - zwei Einsätze

Betrunkener schreit Marienplatz zusammen - Polizei greift ein

  • schließen

Schongau - Ein Betrunkener hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag gleich zweimal auf Trab gehalten. Erst wollte er volltrunken auf sein Rad steigen, dann schrie er über den ganzen Marienplatz.

Ein 56-jähriger Mann aus Schongau hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt daneben benommen. Nachdem er gegen 00.40 Uhr aus der Gaststätte torkelte, versuchte der Betrunkene auf sein Fahrrad zu steigen um nach Hause zu fahren. Das wussten Polizeibeamte zu verhindern, immerhin gibt es auch fürs Fahrradfahren eine Promillegrenze, die der Mann laut Polizei, augenscheinlich weit überschritten hatte. 

Nur wenige Minuten nach dem Vorfall wurden die Streifenpolizisten zum Marienplatz beordert. Ein betrunkener Mann würde dort herumschreien. Die Beamten trafen wieder auf den 56-Jährigen, der der Aufforderung zu Fuß nach Hause zu gehen, nicht nachkommen wollte und es auch nicht einsah seine Stimme zu senken. 

Die Beamten packten den Mann ein und nahmen ihn mit auf die Polizeiinspektion zum Ausnüchtern. Dort flippte der 56-jährige Schongauer erst richtig aus und beschimpfte die Beamten nach deren Aussage "aufs Übelste". Dafür kassierte er sofort eine Anzeige wegen Beleidigung. 

Er durfte die Polizeiwache erst verlassen, als er wieder einigermaßen nüchtern wirkte.

Rubriklistenbild: © Herold

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l mit Deckel</center>

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l mit Deckel

Wiesn Editionskrug Nr.2 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l mit Deckel
<center>Deko-Anhänger "Bayern" 3tlg. mundgeblasen</center>

Deko-Anhänger "Bayern" 3tlg. mundgeblasen

Deko-Anhänger "Bayern" 3tlg. mundgeblasen
<center>Rucksack mit Diagonal-Träger (Loden)</center>

Rucksack mit Diagonal-Träger (Loden)

Rucksack mit Diagonal-Träger (Loden)
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula

Kommentare