+
Hatte Gott sei Dank nicht wirklich viel zu tun: Die Schongauer Feuerwehr, die am Dienstagabend wegen eines vermeintlichen Zimmerbrandes in die Gebatstraße gerufen wurde.

Großeinsatz aufgrund "Zimmerbrand"

Wegen Pfannen-Panne: Frau erleidet Schock

  • schließen

Schongau - Großer Einsatz wegen nichts? Als die Schongauer Feuerwehr gestern Abend in die Gebatstraße einfuhr, rechneten zunächst alle mit einem Wohnungsbrand. Doch von einem Feuer war nichts zu sehen. 

Am Montagabend wurde gegen 20.50 Uhr die Feuerwehr Schongau wegen eines Wohnungsbrandes in der Gebatstraße in Schongau alarmiert. Mit mehreren Fahrzeugen rückten die Männer und Frauen aus, Polizei und Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Letztlich entpuppte sich der Zimmerbrand als verbranntes Abendessen. Die Bewohnerin hatte vergessen, ihre Pfanne rechtzeitig von der Herdplatte zu nehmen. Dabei entwickelte sich so starker Rauch, dass der Brandmelder auslöste. Die Bewohnerin erlitt einen Schock, wurde zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus Schongau gebracht. Sachschaden in der Wohnung entstand laut Angaben der Schongauer Polizei keiner. 

js

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

Meistgelesene Artikel

Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula

Kommentare