Schon wieder Clown-Horror in Schongau

Polizei auf der Suche: Von Horror-Clowns fehlt jede Spur

  • schließen

Alles andere als lustig: Schon wieder haben in Schongau zwei Horror-Clowns ihr Unwesen getrieben.

Wie die Schongauer Polizei mitteilt, wurde ein erster Horror-Clown am Montag kurz vor halb sieben in der Beethovenstraße in Schongau gesichtet – angeblich soll es sich um einen Jugendlichen mit Clown-Maske gehandelt haben. Mit einem Knüppel rannte er auf eine Frau zu. Die ließ sich jedoch nicht erschrecken. Sie beschimpfte den Clown, der gab sein Vorhaben auf und suchte das Weite. Eine Fahndung der Polizei und der Sicherheitswacht Schongau verlief ohne Erfolg. Der Horror-Clown war verschwunden.

Einen zweiten Horror-Clown-Alarm gab es nur wenige Stunden später, um 22.50 Uhr an der OMV-Tankstelle in Schongau. Zeugen meldeten bei der Polizei wieder einen Horror-Clown mit Knüppel in der Hand, der dort mehrere Personen verfolgte. Der gar nicht lustige Clown soll mit einer Bomberjacke und Jogginghosen bekleidet gewesen sein. Die Polizeistreife konnte bei Eintreffen einmal mehr nur feststellen: Horror-Clown weg, Opfer auch.

Rubriklistenbild: © Westermann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken ausgerastet und zugeschlagen
Schongau - Der 26-jährige Angeklagte hat zwar schon neun Eintragungen im Bundeszentralregister, seit seiner letzten Jugendhaft vor fünf Jahren hatte sich der junge Mann …
Betrunken ausgerastet und zugeschlagen
Mehr Babys, weniger Sterbefälle
Schongau - Geburten und Hochzeiten haben im Jahr 2016 deutlich zugenommen, gleichzeitig sind weniger Menschen gestorben – dieses fürs Rentensystem durchaus erfreuliche …
Mehr Babys, weniger Sterbefälle
Fronteinsatz, Flucht und Kriegsgefangenschaft
Schongau - Einige Schüler des Schongauer Welfen-Gymnasiums stellen ihre P-Seminare in der Sparkasse aus. Es handelt sich um Zeitzeugenberichte aus der Zeit des Zweiten …
Fronteinsatz, Flucht und Kriegsgefangenschaft
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg

Kommentare