Verfolgungsjagd in Schongau

Ladendieb entwischt im Schweinsgalopp

Schongau - Eine Verfolgungsjagd geliefert hat sich am vergangenen Freitagnachmittag ein Ladendieb mit zwei Drogeriemarkt-Kunden. Der Gewinner: Der Ladendieb. Die geklaute Ware entsorgte er zwar während seiner Flucht. Allerdings konnte er nicht geschnappt werden.

Geschehen ist das Ganze gegen 13.30 Uhr im Drogeriemarkt in der Schongauer Altstadt. Dort hatte der zirka 25-jährige Mann gleich fünf Spiele für eine Playstation 4 eingesteckt. Dumm nur, dass der Alarm an der Tür losging, als er das Geschäft verlassen wollte. Eine Verkäuferin sprach den Deutsch aussehenden Mann an. Der nahm jedoch die Beine in die Hand und flüchtete aus der Altstadt hinaus in Richtung Bahnhof.

Ihm dicht auf den Fersen: Zwei Kunden des Drogeriemarkts. Im Galopp gings für alle Drei – den Flüchtigen und seine Verfolger – den Berg hinunter. Einholen konnten sie den Dieb allerdings nicht.

Die Polizei sucht jetzt nach dem Ladendieb, der wie folgt beschrieben wird: Zirka 1,75 Meter groß, gepflegte Erscheinung, kurze, braune Haare, hellblaue Jeansjacke, hellblaues Hemd. Hinweise werden unter Telefon 08861/23460 erbeten.

bas

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Bürger dürfen mitreden
Schongau – Noch vor der Sommerpause will die Stadt einen Entwurf für das künftige Stadtmauer-Umfeld vorliegen haben. Das nötige Vergabeverfahren mit EU-weiter …
Bürger dürfen mitreden
EAS rüstet sich für Gewerbeschau
Schongau – Die Eishockey-Saison ist noch in vollem Gange, doch bei der EA Schongau denkt man schon weiter. Und zwar an die nächste Pfaffenwinkel-Gewerbeschau Anfang Juli.
EAS rüstet sich für Gewerbeschau

Kommentare