+
Bei zwei Kontrollen lag die Schongauer Polizei goldrichtig.

Erfolgreiche Kontrollen

Mit Drogen am Steuer: Doppelter Treffer der Schongauer Polizei

  • schließen

Schongau - Einen guten Riecher hatte die Polizeistreife, die in der Nacht zu Mittwoch unterwegs war: Sie ertappte in Schongau gleich zwei Drogensünder am Steuer.

Der erste Treffer gelang um  20.50 Uhr in der Haldenbergerstraße.  Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein 22-Jähriger angehalten. Nachdem der Schongauer typische Anzeigen für einen Drogenkonsum zeigte, wurde ein Drogentest durchgeführt, der positiv ausfiel. Im Anschluss konnte bei dem Schongauer noch eine geringe Menge Marihuana sichergestellt werden.

Wenige Stunden später, um 1.10 Uhr, folgte der nächste Volltreffer. In der Colmarer Straße wurde eine 24-jährige Schongauerin ebenfalls im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Auch bei ihr konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Drogentest verlief ebenfalls positiv.

Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Gegen beide wird außerdem noch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula

Kommentare