+
Schlecht geparkt: Der Fahrer dieses Wagens hat sei Gefährt nach dem Unfall zurückgelassen.

Mitten in Schongau

BMW an Leitplanke gibt Polizei Rätsel auf

  • schließen

Schongau - Eine kuriose Fahrerflucht mitten in Schongau gibt der Polizei Rätsel auf: Am hellichten Tag fand eine Streife einen roten BMW, der auf der Leitplanke am vielbefahrenen Lechberg hing. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Wie mag der Wagen dort hingekommen sein? Diese Frage stellt sich seit Donnerstag die Schongauer Polizei. Eine Polizeistreife war nachmittags um 16.30 Uhr am steilen Lechberg auf einen roten BMW gestoßen, der mit dem rechten Vorderreifen über der Leitplanke hing. Der Schaden an der Absperrung beträgt 700 Euro. Ob der Fahrer von unten gekommen war oder sich beim Weg bergab gedreht und auf die Leitplanke verkeilt hat, ist unklar - das Auto war nämlich verlassen. Ein Bub in der Nähe wusste nur, dass der Unfall etwa 20 Minuten vorher passiert war. "Wir kennen den Halter des Wagens, haben ihn aber noch nicht erreicht", sagt Vize-Polizeichef Manfred Maier. 

Weil unklar ist, was die Ermittler von ihm zu hören bekommen, wollen sie auf jeden Fall auf Zeugensuche gehen - zur Stoßzeit ist es nahezu ausgeschlossen, dass den Unfall auf der Ausfallstraße der Altstadt niemand mitbekommen hat. Wer am Donnerstag gegen 16.30 Uhr etwas beobachtet hat, soll sich unter Tel. 08861/23460 melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochland kauft US-Frischkäse-Giganten
Schongau/Heimenkirch – Hochland goes USA: Der Käsehersteller mit Hauptsitz in Heimenkirch (Allgäu) und Werk in Schongau hat den US-amerikanischen Frischkäsehersteller …
Hochland kauft US-Frischkäse-Giganten
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Schongau - Ein Autofahrer hat einen Radler übersehen und angefahren. Zunächst schien es dem Schüler gut zu gehen, nach dem Schock hat er aber Schmerzen. Wer ist der …
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Buddeln bis die Polizei kommt
Schongau - Ein „Schneemann-Flashmob“: Ja, wo gibt’s denn sowas? Natürlich in der Schongauer Altstadt. Hand in Hand haben die Werbegemeinschaft Altstadt und „Schongau …
Buddeln bis die Polizei kommt
Wo sind die Fieranten hin?
Schongau – Der Grüne Markt am Marienplatz in Schongau fristet derzeit ein bescheidenes Dasein. Nachdem vor einer Woche kein einziger Fierant zugegen war, fanden sich …
Wo sind die Fieranten hin?

Kommentare