Waldfriedhof in Schongau

Ostergesteck von Grab geklaut

  • schließen

Schongau - Ein dreister Dieb hat Blumenschmuck von der letzten Ruhestätte einer Schongauerin gestohlen. Der Witwer hat nun beschlossen, Anzeige zu erstatten. Und dafür gibt es einen traurigen Grund. 

Im Zeitraum von Gründonnerstag bis vergangenen Dienstag wurde ein Ostergesteck in Form einer Schale mit drei eingepflanzten, verschiedenfarbigen Primeln von einem Grab auf dem Waldfriedhof in Schongau-West entwendet.

Laut dem 75-jährigen geschädigten Schongauer wurden in den letzten zwei Jahren schon mehrmals Gestecke oder dergleichen vom Grab seiner verstorbenen Frau gestohlen. Die Ruhestätte liegt in der Nähe des Friedhofeingangs. 

Dieses Mal entschloss der Schongauer sich, Anzeige zu erstatten. Grund: Der materielle Wert ist zwar gering, der moralische Aspekt allerdings umso verwerflicher.

Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Schongau unter Tel. 08861/2346-0 in Verbindung setzen.

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hochland kauft US-Frischkäse-Giganten
Schongau/Heimenkirch – Hochland goes USA: Der Käsehersteller mit Hauptsitz in Heimenkirch (Allgäu) und Werk in Schongau hat den US-amerikanischen Frischkäsehersteller …
Hochland kauft US-Frischkäse-Giganten
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Schongau - Ein Autofahrer hat einen Radler übersehen und angefahren. Zunächst schien es dem Schüler gut zu gehen, nach dem Schock hat er aber Schmerzen. Wer ist der …
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Buddeln bis die Polizei kommt
Schongau - Ein „Schneemann-Flashmob“: Ja, wo gibt’s denn sowas? Natürlich in der Schongauer Altstadt. Hand in Hand haben die Werbegemeinschaft Altstadt und „Schongau …
Buddeln bis die Polizei kommt
Wo sind die Fieranten hin?
Schongau – Der Grüne Markt am Marienplatz in Schongau fristet derzeit ein bescheidenes Dasein. Nachdem vor einer Woche kein einziger Fierant zugegen war, fanden sich …
Wo sind die Fieranten hin?

Kommentare