+
Endlich! Die Bankerl am Sonnengraben sind wieder frei zugänlich. 

Restarbeiten beendet

Sonnengraben wieder frei zugänglich

Schongau - Sonnengraben zählt zu den schönsten Brotzeit-Plätzen der Altstadt. Nach wochenlanger Sanierung sind die Bauzäune endlich Geschichte, die beliebten Platzerl an der Mauer wieder frei zugänglich. 

Vergangenes Wochenende war der wegen Stabilisierungsarbeiten seit Monaten gesperrte Sonnengraben schon kurzzeitig wieder geöffnet – aber nur wegen des Triathlons. Es standen noch Restarbeiten an, deshalb war die vergangenen Tage wieder der schon zur Gewohnheit gewordene Bauzaun im Weg. Doch seit gestern heißt es offiziell aus dem Rathaus: Freies Sitzen an einer der schönsten Stellen Schongaus. Wobei die Aufwertung des Sonnerngrabens als Teil des gesamten Stadtmauerumfelds noch dauern wird. Auch konnten nicht mehr alle Bänke aufgestellt werden, so die Stadt.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Bürger dürfen mitreden
Schongau – Noch vor der Sommerpause will die Stadt einen Entwurf für das künftige Stadtmauer-Umfeld vorliegen haben. Das nötige Vergabeverfahren mit EU-weiter …
Bürger dürfen mitreden
EAS rüstet sich für Gewerbeschau
Schongau – Die Eishockey-Saison ist noch in vollem Gange, doch bei der EA Schongau denkt man schon weiter. Und zwar an die nächste Pfaffenwinkel-Gewerbeschau Anfang Juli.
EAS rüstet sich für Gewerbeschau
Hoffnung auf Entspannung
Schongau/Peiting – Auf Grund der anhaltenden Schneefälle sind die Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei Peiting und des Bauhofes Schongau seit gut einer Woche im …
Hoffnung auf Entspannung

Kommentare