+
Zum Glück nichts passiert: Dennoch musste die Feuerwehr zum Lindenplatz ausrücken.

Einsatz in Schongau

Feueralarm: Betrunkene vergessen Pizza im Ofen

  • schließen

Schongau - Lecker! Eine Pizza nach einem feucht-fröhlichen Abend ist doch was ganz feines. Dumm nur, wenn man einschläft, während sie im Ofen ist. So geschehen am Wochenende in Schongau. 

Am frühen Sonntagmorgen um 4.45 Uhr teilte eine 40-jährige Schongauerin der Leitstelle mit, dass in der Wohnung am Lindenplatz unter ihr der Rauchmelder angegangen ist und es im Haus verbrannt riecht. 

Die Feuerwehr Schongau und die Polizei fanden heraus, dass die beiden Wohnungsinhaber nach einem Party-Besuch noch Hunger hatten und eine Pizza in den Ofen geschoben hatten. Während des Wartens schliefen beide jedoch ein, so dass die auf der Packung angegebene Backzeit deutlich überschritten wurde und die Pizza verkohlte. Es kam somit zu einer Rauchentwicklung.

Auch die beiden Hungrigen wurden durch den Rauchmelder geweckt. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr belüftet wurde, konnte sie wieder betreten werden. Verletzt wurde niemand; Sachschaden entstand bis auf die Pizza keiner.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt</center>

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Trachtenkissen aus der Rosenheimer Dirndlwerkstatt

Meistgelesene Artikel

Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Bürger dürfen mitreden
Schongau – Noch vor der Sommerpause will die Stadt einen Entwurf für das künftige Stadtmauer-Umfeld vorliegen haben. Das nötige Vergabeverfahren mit EU-weiter …
Bürger dürfen mitreden
EAS rüstet sich für Gewerbeschau
Schongau – Die Eishockey-Saison ist noch in vollem Gange, doch bei der EA Schongau denkt man schon weiter. Und zwar an die nächste Pfaffenwinkel-Gewerbeschau Anfang Juli.
EAS rüstet sich für Gewerbeschau
Hoffnung auf Entspannung
Schongau/Peiting – Auf Grund der anhaltenden Schneefälle sind die Räumfahrzeuge der Straßenmeisterei Peiting und des Bauhofes Schongau seit gut einer Woche im …
Hoffnung auf Entspannung

Kommentare