In Schongau 

Wadlbeisser schnappt Radler

  • schließen

Schongau - Nichtangeleinte Hunde sind für Radfahrer oft eine Mutprobe. Am Dienstag ging solch ein Zusammentreffen in Schongau nicht gut. Der Vierbeiner biss zu - und  gegen das Frauchen wird nun ermittelt.

Eine unliebsame Begegnung machte am Dienstagnachmittag ein 31-jähriger Schongauer mit einem Wadlbeisser. Der Mann fuhr um 14.20 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Schongauer Gartenweg in Richtung Altenstadter Straße. Als er eine Spaziergängerin mit Hund bemerkte, verlangsamte er sein Tempo. Doch nachdem der Radler bereits an der Fußgängerin vorbei war, lief plötzlich der nichtangeleinte Hund vor dem Fahrrad hin und her, so dass der Schongauer stehen bleiben musste.

Als er sich daraufhin zur Fußgängerin umdrehte, schnappte der Hund zu und biss den Mann in die rechte Wade. Gegen die Hundebesitzerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

So aktivieren Sie Push-Nachrichten der Merkur.de-App auf dem Android

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
Schongau – Gestern kam es wegen Baumfällarbeiten an der Schongauer Kanalbrücke zu Geschwindigkeitsbeschränkungen, doch das war nur ein Vorgeschmack auf kommende Woche: …
Bäume fallen für Neubau der Kanalbrücke
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula

Kommentare