+
Flammen schlagen aus dem Auto: Die 66-jährige Fahrerin konnte sich vorher retten.

Technischer Defekt

Auto brennt in Schongau völlig aus

  • schließen

Schongau - Mit einem leicht beschädigten Auto wollte eine 66-jährige Schongauerin am Sonntag um 8 Uhr von der Arbeit nach Hause fahren. Doch so weit kam der Wagen nicht mehr.

Jäh unterbrochen wurde die Heimfahrt einer 66-jährigen Schongauerin am Sonntag gegen 8 Uhr. Die Frau hatte an ihrem Arbeitsplatz das Auto im Frontbereich beschädigt, und als sie nach Hause fahren wollte, brach laut Polizei aufgrund eines technischen Defekts, der vermutlich mit dem vorhergehenden Unfall in Zusammenhang steht, ein Brand im Motorraum aus. Die 66-Jährige konnte den Wagen noch an der Ecke Schönlinder/Marktoberdorfer Straße abstellen und rechtzeitig flüchten. Die alarmierte Schongauer Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, doch der Pkw hat mit einem Schaden von 10 000 Euro nur noch Schrottwert. Auch an der Teerdecke entstand laut Polizei ein Schaden.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, doch das Auto ist Schrott.


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunken ausgerastet und zugeschlagen
Schongau - Der 26-jährige Angeklagte hat zwar schon neun Eintragungen im Bundeszentralregister, seit seiner letzten Jugendhaft vor fünf Jahren hatte sich der junge Mann …
Betrunken ausgerastet und zugeschlagen
Mehr Babys, weniger Sterbefälle
Schongau - Geburten und Hochzeiten haben im Jahr 2016 deutlich zugenommen, gleichzeitig sind weniger Menschen gestorben – dieses fürs Rentensystem durchaus erfreuliche …
Mehr Babys, weniger Sterbefälle
Fronteinsatz, Flucht und Kriegsgefangenschaft
Schongau - Einige Schüler des Schongauer Welfen-Gymnasiums stellen ihre P-Seminare in der Sparkasse aus. Es handelt sich um Zeitzeugenberichte aus der Zeit des Zweiten …
Fronteinsatz, Flucht und Kriegsgefangenschaft
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg

Kommentare