+
An dieser Kreuzung ist es Freitagmittag zu einem seitlichen Frontalzusammenstoß gekommen. 

Unfall auf Marktoberdorfer Straße

Frontalzusammenstoß: Frau (67) leicht verletzt

  • schließen

Schongau - Schwerer Frontalzusammenstoß mit glimpflichem Ausgang: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich Freitagmittag gegen 13 Uhr in Schongau-West zugetragen hat.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 30-jähriger Mann aus Baden-Württemberg am Freitagmittag gegen 13 Uhr aus der Schwabsoier Straße nach links in Richtung Altstadt fahren. Dabei übersah er eine 67-jährige Frau aus Schongau, die mit ihrem VW Golf auf der Marktoberdorfer Straße in Richtung Kreisverkehr gefahren ist. Es kam zum seitlichen Frontalzusammenstoß, bei dem sich beide Wagen in etwa um 90 Grad drehten.

Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Schongauerin leicht, wurde mit Prellungen zur Untersuchung ins Schongauer Krankenhaus gebracht. Der Baden-Württemberger kam mit dem Schrecken davon. Dagegen erheblich ist der Schaden an beiden Fahrzeugen, den die Schongauer Polizei auf rund 25 000 Euro schätzt.

js

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Schongau - Ein Autofahrer hat einen Radler übersehen und angefahren. Zunächst schien es dem Schüler gut zu gehen, nach dem Schock hat er aber Schmerzen. Wer ist der …
Schüler angefahren - Zeugen gesucht
Buddeln bis die Polizei kommt
Schongau - Ein „Schneemann-Flashmob“: Ja, wo gibt’s denn sowas? Natürlich in der Schongauer Altstadt. Hand in Hand haben die Werbegemeinschaft Altstadt und „Schongau …
Buddeln bis die Polizei kommt
Wo sind die Fieranten hin?
Schongau – Der Grüne Markt am Marienplatz in Schongau fristet derzeit ein bescheidenes Dasein. Nachdem vor einer Woche kein einziger Fierant zugegen war, fanden sich …
Wo sind die Fieranten hin?
Neuer Schulleiter ist alter Bekannter
Schongau – Bernhard O’Connor heißt der Nachfolger von Wolfgang Gebler, der im Februar nach 16 Jahren als Leiter des Schongauer Welfen-Gymnasiums in Ruhestand geht. Trotz …
Neuer Schulleiter ist alter Bekannter

Kommentare