Unfall auf Peißenberger Straße

Rollerfahrer (26) alkoholisiert und ohne Fürerschein

  • schließen

Böbing - Betrunken und ohne Führerschein: Das sind die Gründe, warum ein Rollerfahrer (26) am Donnerstagnachmittag zu Sturz gekommen ist. 

Am Donnerstagnachmittag gegen 13.30 Uhr war ein 26-jähriger Peitinger mit seinem Roller auf der Peißenberger Straße in Böbing unterwegs. Laut Angaben der Schongauer Polizei ist er dabei zu Sturz gekommen – ohne Fremdeinwirkung. Dabei verletzte sich der junge Mann leicht, wurde mit dem Rettungsdienst zur Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Wie sich im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme herausstellte, kam der Sturz doch nicht von ungefähr. Der Peitinger hatte nämlich Alkohol getrunken. Außerdem besitzt er keinen Führerschein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein und Alkohol am Steuer.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schongau – Dank der bestens laufenden Sauna, die nach der Erweiterung noch mehr Erlöse abwirft als gedacht, hat das Schongauer Spaßbad Plantsch ein blendendes Jahr …
So wichtig war die Sauna-Erweiterung
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Schongau – Alles andere als angenehm ist seit einiger Zeit der Unterricht im Altbau der Schongauer Staufer-Grundschule. Frei nach dem Motto „Bikini oder Pelzmantel“ …
Schimmelbefall und Eiskeller statt Aula
Bürger dürfen mitreden
Schongau – Noch vor der Sommerpause will die Stadt einen Entwurf für das künftige Stadtmauer-Umfeld vorliegen haben. Das nötige Vergabeverfahren mit EU-weiter …
Bürger dürfen mitreden
EAS rüstet sich für Gewerbeschau
Schongau – Die Eishockey-Saison ist noch in vollem Gange, doch bei der EA Schongau denkt man schon weiter. Und zwar an die nächste Pfaffenwinkel-Gewerbeschau Anfang Juli.
EAS rüstet sich für Gewerbeschau

Kommentare