+
Einsatz für die Polizei in der Schongauer Münzstraße.

In der Schongauer Altstadt

Volltrunken und mit Vollgas fünf Autos beschädigt

  • schließen

Schongau – Das dürfte teuer werden: Fünf parkende Fahrzeuge hat ein 19-Jähriger beschädigt, als er Samstagnacht volltrunken und mit Vollgas mit seinem Auto in der Schongauer Münzstraße unterwegs war.

Gegen halb drei Uhr verlor der junge Mann aus Bodenheim in Rheinland-Pfalz die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit insgesamt fünf geparkten Autos. Vier Wagen parkten in der mittleren Parkbucht der Altstadt. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte das Auto des Unfallverursachers dann noch nach links auf ein weiteres. Ein Atemalkohol-Test erbrachte laut Polizeibericht einen Wert von umgerechnet 1,9 Promille. Der Führerschein des 19-jährigen wurde vor Ort sichergestellt, der junge Mann zur Blutuntersuchung mitgenommen. Der 19-Jährige hatte aber noch Glück, bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Allerdings entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 30 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klage wegen ein paar Scheiten Holz
Schongau – Ein Grillabend im August letzten Jahres hat für einen 30-jährigen Schongauer ein teures Nachspiel. Vor dem Weilheimer Amtsgericht musste er sich wegen …
Klage wegen ein paar Scheiten Holz
Kostet der Historische Markt bald Eintritt?
Schongau –  Der Verein Schongauer Sommer hat 2016 dank des erneut toll gelaufenen Historischen Markts, aber vor allem wegen des erfolgreichen Henkerstochter-Schauspiels …
Kostet der Historische Markt bald Eintritt?
Soll es ein Grab sein? Unbekannter gräbt Loch in Garten
Schongau - Eine mysteriöse Grube hat ein Unbekannter im Garten eines Schongauers ausgehoben. Die Hintergründe sind völlig unklar. Auch noch eigenartig: Der Täter …
Soll es ein Grab sein? Unbekannter gräbt Loch in Garten
Betrunken ausgerastet und zugeschlagen
Schongau - Der 26-jährige Angeklagte hat zwar schon neun Eintragungen im Bundeszentralregister, seit seiner letzten Jugendhaft vor fünf Jahren hatte sich der junge Mann …
Betrunken ausgerastet und zugeschlagen

Kommentare