+
Im Luftbild ist zu sehen, wie es der Schule langsam an die Substanz geht. 

Schongauer Grundschule

Und wieder einer weniger

Schongau - Die Schongauer Grundschule schrumpft Stück für Stück weiter. Welche Fläche als zusätzlicher Ersatzpausenhof dienen soll:   

Nachdem bereits die Turnhalle und die erdgeschossigen Pavillons weichen mussten (im Bild rechts), war diese Woche der sogenannte B-Block dran (vorne Mitte). Der musste Anfang des Jahres wegen Statikproblemen quasi über Nacht geschlossen werden. Eigentlich sollte der Trakt schon in den Sommerferien abgerissen werden, doch „vergaberechtliche Gründe“, so Bauamts-Mitarbeiter Sebastian Dietrich, sorgten für mehrere Wochen Verzögerung – und dann konnte die Abbruchfirma den Zeitplan nicht mehr einhalten. 

Jetzt soll die Fläche provisorisch hergerichtet werden und wie geplant als zusätzlicher Ersatzpausenhof für die Grundschule dienen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weilheim-Berlin in fünfeinhalb Stunden
9000 Menschen sind im Durchschnitt an einem Werktag am Weilheimer Bahnhof unterwegs. Bald könnten es 10 000 sein, denn die Station gewinnt durch den barrierefreien …
Weilheim-Berlin in fünfeinhalb Stunden
Reparieren macht glücklich
Viele Leute haben handwerkliches Geschick, viele Leute haben kaputte Gegenstände. Der Gedanke des am Freitag auf Initiative der Vereins Support im Haus4You eröffneten …
Reparieren macht glücklich
Kulinarische und musikalische Schmankerl
Es gibt französische Crêpes, griechische Spezialitäten, thailändische und indische Gerichte, Ungarisches, verschiedene Knödel, und natürlich bayerische Schmankerl. Bei …
Kulinarische und musikalische Schmankerl
Internet: Außen schneller als innen
Auf Antrag von Thomas Elste wurde die Verlegung von Leerrohren zur Glasfaserverkabelung im Peitinger Gemeinderat aus der nicht öffentlichen Tagesordnung öffentlich …
Internet: Außen schneller als innen

Kommentare