+
Auf dem Wirtschaftsweg von Schwabsoien nach Schwabniederhofen passierte der Unfall.

Nach Missverständnis: Auto rammt Mofa

  • schließen

Zum Glück glimpflich ging ein Unfall am Sonntagnachmittag aus, bei dem eine Autofahrerin einen 24-jährigen Mofafahrer aus Schwabsoien gerammt hat.

Schwabsoien - Ein 24-jähriger Schwabsoiener fuhr am Sonntag gegen 15.20 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf dem Wirtschaftsweg von Schwabsoien in Richtung Schwabniederhofen. Bei einer Einmündung wollte er laut Polizei nach links abbiegen. Dazu holte er zuerst nach rechts aus und lenkte anschließend sein Kleinkraftrad nach links in Richtung der Einmündung. Das Problem: Eine folgende Autofahrerin (48), ebenfalls aus Schwabsoien, deutete das Nach-rechts-Ausholen so, dass sie nun das Mofa überholen könnte. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß. Der 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus Schongau verbracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
„Gestaltung des Dorfplatzes in der Wies.“ So stand es auf der Tagesordnung des Gemeinderates. „Zum 36 422. Mal“, meinte Bürgermeister Xaver Wörle überspitzt. Der …
Denkmalpfleger: Dorfplatz kaum zu retten
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
Einen Tag nach dem Unfall am Schongauer Bahnübergang bei UPM zeigen sich alle erleichtert darüber, dass es nur Leichtverletzte gab. Groß ist das Lob für das …
Nach Lkw-Unfall: „Im Zweifelsfall gewinnt immer der Zug“
„Das größte Schaufenster der Region“
Vom 29. September bis zum 3. Oktober findet am Weilheimer Volksfestplatz die 21. Oberland-Ausstellung statt. Sie hat eine enorme Anziehungskraft, rund 30 000 Besucher …
„Das größte Schaufenster der Region“
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?
Die Auseinandersetzung im Döner- und Pizza-Imbiss in Lechbruck zwischen dem Besitzer und einer Gruppe syrischer Asylbewerber aus einer benachbarten Unterkunft stellt die …
Prügelei mit Imbiss-Besitzer: Welche Version stimmt?

Kommentare