+
Nicole Graser ist die neue Rektorin an der Grundschule in Schwabsoien.

Grundschule Schwabsoien

Nicole Graser ist die neue Rektorin

Von der ganzen Schulfamilie ist Nicole Graser als neue Rektorin an der Grundschule in Schwabsoien herzlich empfangen worden.

Schwabsoien – Sie stammt aus Unterfranken und unterrichtete nach dem Referendariat (in Coburg) an der Alfons-Peter- Grundschule und an der Lentner-Schule in Peiting, wo sie auch Konrektorin war. Im Schuljahr 2016/2017 kam sie in Wildsteig zum Einsatz, das zur Lentner-Grundschule in Peiting gehört.

„Ich wurde in Schwabsoien mit offenen Armen empfangen, meine Arbeit wird unterstützt von einem engagierten, motivierten Kollegium“, freut sich Graser. Die nächste Zeit will sie nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen, „dann werden das Kollegium und ich uns gemeinsam Gedanken um pädagogische Neuerungen und Weiterentwicklungen machen“, kündigt die neue Rektorin an. Sie hofft auf einen fruchtbaren, gewinnbringenden Austausch und Zusammenarbeit mit der ganzen Schulfamilie – zum Wohl der Kinder. Ein Jahr war die Rektorenstelle in Schwabsoien verwaist.

Nicole Graser ist verheiratet, 41 Jahre jung und hat drei Kinder (drei, sechs und elf Jahre alt). Hobbys sind lesen, Zeit mit der Familie in der Natur verbringen und Rettungshundearbeit im BRK.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Klare Mehrheit für drei weitere Windräder
Nach einer langen Diskussion zum Für und Wider sprach sich eine klare Mehrheit der Fuchstaler Gemeinderäte dafür aus, östlich der schon bestehenden vier großen Windräder …
Klare Mehrheit für drei weitere Windräder
Baumfällungen am Lechberg und Birkenweg
An zwei Straßen in Schongau wird sich das Erscheinungsbild kräftig ändern: Am Lechberg und am Birkenweg müssen zahlreiche Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden. …
Baumfällungen am Lechberg und Birkenweg
Glückliche Gesichter bei Spendenübergabe
„Gutes tun und helfen“ – unter diesem Motto stand das Benefizkonzert der Singgemeinschaft Schwabsoien. Mit den Liedern und dem Gesang wurden die zahlreichen Besucher …
Glückliche Gesichter bei Spendenübergabe
Neue Wohnungen mitten in Altenstadt
„Wohnen für Jung und Alt“ – mit diesem Vorhaben hat sich Altenstadts Gemeinderat gut ein Jahr lang beschäftigen müssen. Seit dieser Woche rollt nun der Bagger. Das …
Neue Wohnungen mitten in Altenstadt

Kommentare