+
Nicole Graser ist die neue Rektorin an der Grundschule in Schwabsoien.

Grundschule Schwabsoien

Nicole Graser ist die neue Rektorin

Von der ganzen Schulfamilie ist Nicole Graser als neue Rektorin an der Grundschule in Schwabsoien herzlich empfangen worden.

Schwabsoien – Sie stammt aus Unterfranken und unterrichtete nach dem Referendariat (in Coburg) an der Alfons-Peter- Grundschule und an der Lentner-Schule in Peiting, wo sie auch Konrektorin war. Im Schuljahr 2016/2017 kam sie in Wildsteig zum Einsatz, das zur Lentner-Grundschule in Peiting gehört.

„Ich wurde in Schwabsoien mit offenen Armen empfangen, meine Arbeit wird unterstützt von einem engagierten, motivierten Kollegium“, freut sich Graser. Die nächste Zeit will sie nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen, „dann werden das Kollegium und ich uns gemeinsam Gedanken um pädagogische Neuerungen und Weiterentwicklungen machen“, kündigt die neue Rektorin an. Sie hofft auf einen fruchtbaren, gewinnbringenden Austausch und Zusammenarbeit mit der ganzen Schulfamilie – zum Wohl der Kinder. Ein Jahr war die Rektorenstelle in Schwabsoien verwaist.

Nicole Graser ist verheiratet, 41 Jahre jung und hat drei Kinder (drei, sechs und elf Jahre alt). Hobbys sind lesen, Zeit mit der Familie in der Natur verbringen und Rettungshundearbeit im BRK.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lichterglanz, Engelchen und süße Düfte
Man darf sich in diesem Jahr 16 Tag lang in Schongaus guter Stube verzaubern lassen. Anbieter und Händler in ihren weihnachtlich dekorierten Buden laden zu einem Bummel …
Lichterglanz, Engelchen und süße Düfte
Brutaler Übergriff auf offener Straße
Von wegen friedliche Weihnachtszeit: Die Polizei in Schongau hatte am frühen Samstagmorgen alle Hände voll zu tun. Auf offener Straße prügelten sich drei Männer, auch …
Brutaler Übergriff auf offener Straße
Reinhard Nowak und sein Gefühl für Holz
Die Weihnachtsmärkte haben jetzt überall Hochkonjunktur. Händler in ihren winterlich dekorierten Verkaufsbuden laden die Besucher ein. Einer von ihnen ist Reinhard …
Reinhard Nowak und sein Gefühl für Holz
Erotik-Scheibe heiß begehrt
Der Schützenverein in Prem lädt seine Mitglieder für kommenden Dienstag, 12. Dezember, zwischen 20 und 21 Uhr zu einem besonderen Schießen ein. Ausgelobt wird eine …
Erotik-Scheibe heiß begehrt

Kommentare