+
Nicole Graser ist die neue Rektorin an der Grundschule in Schwabsoien.

Grundschule Schwabsoien

Nicole Graser ist die neue Rektorin

Von der ganzen Schulfamilie ist Nicole Graser als neue Rektorin an der Grundschule in Schwabsoien herzlich empfangen worden.

Schwabsoien – Sie stammt aus Unterfranken und unterrichtete nach dem Referendariat (in Coburg) an der Alfons-Peter- Grundschule und an der Lentner-Schule in Peiting, wo sie auch Konrektorin war. Im Schuljahr 2016/2017 kam sie in Wildsteig zum Einsatz, das zur Lentner-Grundschule in Peiting gehört.

„Ich wurde in Schwabsoien mit offenen Armen empfangen, meine Arbeit wird unterstützt von einem engagierten, motivierten Kollegium“, freut sich Graser. Die nächste Zeit will sie nutzen, um sich einen Überblick zu verschaffen, „dann werden das Kollegium und ich uns gemeinsam Gedanken um pädagogische Neuerungen und Weiterentwicklungen machen“, kündigt die neue Rektorin an. Sie hofft auf einen fruchtbaren, gewinnbringenden Austausch und Zusammenarbeit mit der ganzen Schulfamilie – zum Wohl der Kinder. Ein Jahr war die Rektorenstelle in Schwabsoien verwaist.

Nicole Graser ist verheiratet, 41 Jahre jung und hat drei Kinder (drei, sechs und elf Jahre alt). Hobbys sind lesen, Zeit mit der Familie in der Natur verbringen und Rettungshundearbeit im BRK.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aus Zigeunerbraten wird Pusztabraten: Metzgerei muss Schinken umbenennen - weil Kunden meckern
Wer neuerdings in die Auslagen der Filialen der Metzgerei Boneberger aus Schongau schaut, wundert sich: Der Schinken „Zigeunerbraten“ heißt jetzt „Pusztabraten“ - weil …
Aus Zigeunerbraten wird Pusztabraten: Metzgerei muss Schinken umbenennen - weil Kunden meckern
Denklingen sagt Ja zum zweiten Wohnblock
Der Denklinger Gemeinderat sagt Ja zu einem zweiten Wohnblock auf dem Areal des ehemaligen Schelkle-Bauernhofs. Insgesamt sind vier Mehrfamilienhäuser mit knapp 50 …
Denklingen sagt Ja zum zweiten Wohnblock
Große Suchaktion nach Schüler (8) - „Da wird eingesetzt, was wir haben“
In Peißenberg wurde ein achtjähriger Schüler vermisst. Er kam nicht von der Schule nach Hause. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot - mit Erfolg. Wir haben neue …
Große Suchaktion nach Schüler (8) - „Da wird eingesetzt, was wir haben“
Marcus Graf gibt Leitung der Stadtkapelle ab
Das ist ein Paukenschlag: Nach 23 Jahren gibt Marcus Graf sein Amt als Stadtkapellmeister im kommenden Jahr ab. Doch kehrt er der Kapelle nicht den Rücken, sondern …
Marcus Graf gibt Leitung der Stadtkapelle ab

Kommentare