+
Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Mit Hubschrauber und Spürhunden

Große Suchaktion in der Nacht: Einsatzkräfte durchkämmen Wald bei Schwabsoien - das steckt dahinter

  • schließen

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei haben in der vergangenen Nacht ein Waldstück bei Schwabsoien durchkämmt. Auch ein Hubschrauber war bei der Suchaktion im Einsatz. Was dahinter steckt. 

Schwabsoien - Wie Schongaus Polizeichef Herbert Kieweg auf Nachfrage mitteilte, war am Montag gegen 21 Uhr ein Auto auf einem Feldweg nahe Schwabsoien entdeckt worden, das offensichtlich mit voller Wucht gegen einen Baum geprallt war. Vom Fahrer des Unfallwagens fehlte jede Spur, woraufhin laut Kieweg sofort eine große Suchaktion eingeleitet wurde.

Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr und der Polizei durchkämmten den Wald. Auch ein Polizeihubschrauber sowie speziell ausgebildete Personenspürhunde seien im Einsatz gewesen, berichtete Kieweg. Als in der Nacht der Regen einsetzte, habe man die Suche gegen 3 Uhr unterbrechen müssen. Erst mit der Dämmerung konnte sie fortgesetzt werden. 

Mit Unterkühlung ins Krankenhaus

Gegen 7.30 Uhr dann die gute Nachricht. Die Einsatzkräfte entdeckten den vermissten Fahrer. „Er war durch den Regen und die Kälte unterkühlt, aber ansprechbar“, sagte Kieweg. Der Mann kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls seien noch unklar, der Mann habe noch nicht vernommen werden können, sagte der Polizeichef. „Die Ermittlungen laufen.“


Lesen Sie auch:

Schlimmer Unfall bei Rott: Auto kracht frontal in den Gegenverkehr - Fahrer schwer verletzt

Mehr Nachrichten aus der Regionfinden Sie hier

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lukas Krämer auf Hawaii vom eigenen Körper ausgebremst
Der Ironman auf Hawaii ist immer für Überraschungen gut. Eine negative erlebte Lukas Krämer, der erstmals als Profi bei der WM antrat – und vom Körper ausgebremst wurde.
Lukas Krämer auf Hawaii vom eigenen Körper ausgebremst
Das kleine Wildsteig wird zur Obst-Hochburg
Das kleine Wildsteig hat eine große Obst-Tradition. Daran erinnert am Wochenende eine Ausstellung. Über 150 Apfel- und Birnensorten werden gezeigt. Die Gartler feiern so …
Das kleine Wildsteig wird zur Obst-Hochburg
„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Welche Rolle spielen die Schafe von Josef Pirchmoser
„Joko & Klaas gegen ProSieben“ geht am Dienstag (15. Oktober) in die nächste Runde. Wichtige Hauptdarsteller dieser Folge: Die Schafe des Böbingers Josef Pirchmoser. 
„Joko & Klaas gegen ProSieben“: Welche Rolle spielen die Schafe von Josef Pirchmoser
Mit Broschüre Image der Stadt Schongau aufwerten
Der Schongauer Einkaufsführer war ein Flop, nun nimmt es eine Schongauer Bürgerin selbst in die Hand: Das erste „IN Schongau“ von Daniela Puzzovio liegt bereits überall …
Mit Broschüre Image der Stadt Schongau aufwerten

Kommentare