+
Glimpflich ist der Brand eines Scheunen-Brettermantels in Urspring ausgegangen. 

Feuerwehreinsatz in Urspring

Feuer an Scheunen-Brettermantel in Urspring

Um 10.36 Uhr gingen die Sirenen bzw. die Feuerwehr-Piepser in Urspring und Steingaden: Brand an einer Scheune im Ort lautete die Einsatzmeldung.

Urspring - Mitten in Urspring ist am Dienstag-Vormittag ein etwa einen Meter breiter und bis zu zwei Meter hoher Brettermantel einer Scheune in Brand geraten. Als die Mitglieder der Feuerwehr Urspring sowie der Feuerwehr Steingaden am Einsatzort eintrafen, schlugen Flammen aus dem Brettermantel. „Das schnelle Eingreifen war wichtig, weil sich die Scheune in sehr enger Bebauung befindet“, erklärt Kreisbrandmeister Manfred Baum. Nachdem die Einsatzkräfte die Wasserversorgung aufgebaut und die Flammen gelöscht hatten, wurden der Brettermantel sowie die Scheune mit der Wärmebildkamera abgesucht, um auch ja keine Brand- oder Glutnester zu übersehen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, der Sachschaden hält sich in Grenzen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auch Bernbeuren wird zur Baustelle
Sprichwörtlich großen Baustellen sieht sich die Gemeinde Bernbeuren gegenüber. Wie es um die Gemeinde im vergangenen Jahr stand und was heuer auf sie zukommt, das …
Auch Bernbeuren wird zur Baustelle
Böbing kauft Kindergarten für 600.000 Euro
Die Gemeinde Böbing kauft den Kindergarten St. Hedwig. 600 000 Euro muss sie dafür an den Orden der Hedwig-Schwestern überweisen. Das hat der Gemeinderat auf einer …
Böbing kauft Kindergarten für 600.000 Euro
Wasser aus Schongau kommt Kinsau teuer
Der Bürgerversammlung in Kinsau konnte Bürgermeister Marco Dollinger mit Stolz über viele Erfolge von 2017 berichten. Der Nachwuchs ist versorgt, nur beim …
Wasser aus Schongau kommt Kinsau teuer
Unheimlicher Vorfall: Kater kommt mit rasiertem Bauch nach Hause
Das ist wirklich kurios und auch ganz schön unheimlich: Der Kater einer Weilheimerin kam kürzlich von seinem Freigang nach Hause - und zwar mit rasiertem Bauch. Die …
Unheimlicher Vorfall: Kater kommt mit rasiertem Bauch nach Hause

Kommentare