+
Stromausfall  in rund 6000 Haushalten hat es am späten Montagnachmittag  in den Landkreisen  Weilheim-Schongau und  Garmisch-Partenkirchen gegeben.

Kabeldefekt

Stromausfall in 6000 Haushalten

Böbing - Insgesamt 6000 Haushalte in über zehn Gemeinden in den Landkreisen Weilheim-Schongau und Garmisch-Partenkirchen waren am späten Montagnachmittag von einem eineinhalbstündigen Stromausfall betroffen.

Wie Maximilian Zängl, Pressesprecher der Bayernwerk AG, gestern mitteilte, trat um 16.19 Uhr in Murnau-Westried ein Defekt in einem Erdkabel auf. Dies hatte einen weiteren Defekt in der technischen Anlage des Schalthauses in Murnau-Westried zur Folge, was dann zu einem Stromausfall in größerem Umfang führte.

Nicht nur in Böbing (wie bereits kurz berichtet), sondern auch in Wildsteig, Rottenbuch, Bad Kohlgrub, Saulgrub Spatzenhausen, Eglfing, Oberhausen, Uffing und in Teilbereichen von Murnau und Peißenberg war die Stromzufuhr gestört.

Die Fehlersuche gestaltete sich als schwierig. Erst über die Netzleitstelle in Neunburg vorm Wald (Oberpfalz), die für das gesamte Mittelspannungsnetz der Bayernwerk AG zuständig ist, konnte die Schadensstelle lokalisiert werden.

Service-Monteure vor Ort leiteten den Strom dann um die Schadensstelle, so dass die betroffenen Haushalte um 18.01 Uhr wieder mit Strom versorgt werden konnten.

mg

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)</center>

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)

Fackeln aus Recyclingwachs (3 Stück)
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Das Wild im Winter in Ruhe lassen
Schongau - Dicke Flocken, klirrende Kälte und wenig Nahrung: Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen appellieren die Jäger an das Verantwortungsbewusstsein von …
Das Wild im Winter in Ruhe lassen
18-Jährigerschlägt Polizisten
Peiting - Erst den Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes verwüstet, dann Polizisten geschlagen: Diese Auffälligkeiten könnten einem 18-jährigen Peitinger noch teuer zu …
18-Jährigerschlägt Polizisten
Neues Baugebiet: Bagger sind angerückt
Wildsteig - Die Wildsteiger dürfen sich auf ein neues Baugebiet für Wohnen und Gewerbe freuen. Die Bgger sind bereits angerollt.
Neues Baugebiet: Bagger sind angerückt
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg
Schongau – Erneut den richtigen Riecher bewiesen hat eine Schongauer Polizeistreife am Donnerstagabend, als sie gegen 19.10 Uhr auf Höhe der MöbelCentrale eine …
Rauschgiftsuchhund durchschnüffelt verdächtiges Auto - mit Erfolg

Kommentare