+
Flammen schlagen aus dem Auto: Die 66-jährige Fahrerin konnte sich vorher retten.

Technischer Defekt

Auto brennt in Schongau völlig aus

  • schließen

Schongau - Mit einem leicht beschädigten Auto wollte eine 66-jährige Schongauerin am Sonntag um 8 Uhr von der Arbeit nach Hause fahren. Doch so weit kam der Wagen nicht mehr.

Jäh unterbrochen wurde die Heimfahrt einer 66-jährigen Schongauerin am Sonntag gegen 8 Uhr. Die Frau hatte an ihrem Arbeitsplatz das Auto im Frontbereich beschädigt, und als sie nach Hause fahren wollte, brach laut Polizei aufgrund eines technischen Defekts, der vermutlich mit dem vorhergehenden Unfall in Zusammenhang steht, ein Brand im Motorraum aus. Die 66-Jährige konnte den Wagen noch an der Ecke Schönlinder/Marktoberdorfer Straße abstellen und rechtzeitig flüchten. Die alarmierte Schongauer Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, doch der Pkw hat mit einem Schaden von 10 000 Euro nur noch Schrottwert. Auch an der Teerdecke entstand laut Polizei ein Schaden.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle, doch das Auto ist Schrott.


Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mary Lou ist zweitbeste Band
Schon im Vorfeld hatten die vier Jungs von Mary Lou die Jury mit Leichtigkeit überzeugt – die Band aus Schwabsoien war direkt und ohne Umwege in das Finale des Contests …
Mary Lou ist zweitbeste Band
Vereidigung von Soldaten wieder auf Marienplatz
„Die Soldaten der Franz-Josef-Strauß-Kaserne kommen aus der Mitte unserer Bevölkerung und gehören zu unserer Gesellschaft“, sagt Schongaus Bürgermeister Falk Sluyterman, …
Vereidigung von Soldaten wieder auf Marienplatz
Bürgermedaille für Ludwig Kirchbichler
Das Engagement des Peitingers Ludwig Kirchbichler hat sich ausgezahlt. Nun wurde er geehrt:
Bürgermedaille für Ludwig Kirchbichler
Freibadsaison: Start am Wochenende
Zwar lädt das Wetter derzeit eher dazu ein, nochmals auf die Skipiste zu gehen, dennoch startet man am kommenden Wochenende im Schongauer Plantsch in die Freibadsaison. …
Freibadsaison: Start am Wochenende

Kommentare