+
Bierprobe im Vereinsheim der Schongauer Theaterer am Maxtor: Schongaus zweiter Bürgermeister Tobias Kalbitzer, der den „Protectulus“ spielt, mit dem Theatererchef Peter Mahl und Braumeister Markus Langer.

Theaterstadel Schongau

Ein extra „Stadlbräu“zum Dreiakter der Schongauer Theaterer

Der Theaterverein Schongau bietet heuer mit dem Dreiakter „Der bayerische Protectulus“ von Peter Landstorfer viele Neuerungen.

Schongau – Nicht nur, dass der Theaterstadl zum ersten Mal im Herbst spielt, die Spieltermine am 30. September sowie am 1., 6., 7. und 8. Oktober – jeweils im Pfarrheim Verklärung Christi in Schongau. Der Kartenvorverkauf läuft ab dem heutigen Freitag, 1. Septenber, in der Bäckerei Michl in der Christophstraße in Schongau.

Ein Höhepunkt bei den fünf Aufführungen wird – neben dem Stück selbst – sicherlich auch das eigens für die Theaterabende gebraute dunkle Bier sein. Die Brauerei Holzhausen mit dem bekannten Braumeister Markus Langer stellt den Theaterern den süffigen „Stadlbräu“ zur Verfügung, der vorab schon gekostet worden ist.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Supermarkt-Standort wird nochmal geprüft
Zuletzt ist es ruhig um den geplanten Supermarkt in Rottenbuch geworden. Doch hinter den Kulissen treibt die Gemeinde die Entwicklung des als Standort angedachten …
Supermarkt-Standort wird nochmal geprüft
Die Demokratie verteidigen
„Es kommt auf Sie an“: Mit diesen Worten wandte sich die Direktorin der Politischen Akademie in Tutzing, Professor Ursula Münch, an die 80 Besucher in Steingaden, als …
Die Demokratie verteidigen
Als der Wies-Pfarrer Barbara Bush traf
Die ehemalige US-amerikanische First Lady Barbara Bush ist gestorben, wie gestern bekannt wurde – der ehemalige Wallfahrtspfarrer der Wieskirche, Monsignore Georg …
Als der Wies-Pfarrer Barbara Bush traf
Henkerstochter-Festspiel 2019 ist gesichert
Eine Menge Geld hat der Schongauer Stadtrat am Dienstagabend an diverse Vereine verteilt, die Zuschussanträge gestellt hatten. Darunter der Schongauer Sommer für das …
Henkerstochter-Festspiel 2019 ist gesichert

Kommentare