1 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
2 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
3 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
4 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
5 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
6 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
7 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder
8 von 17
Schwerer Unfall auf der Staatsstraße 2014 - Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2014

Traktor samt Güllefass umgekippt - junger Fahrer verletzt

Sachsenried – In einer abschüssigen Linkskurve soll der Traktor einem Auto ausgewichen sein. Sein schweres Gefährt kommt von der Straße ab - und kippt nebst Anhänger um.

Eine Person verletzt und rund 50 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfall, der sich gestern Nachmittag gegen 16 Uhr auf der Staatsstraße 2014 zwischen Sachsenried und Schwabsoien ereignet hat. 

Passiert ist Folgendes: Ein 22-jähriger Sachsenrieder wollte mit dem Traktor Gülle ausfahren, als er in einer abschüssigen Linkskurve seinen Angaben zufolge einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste und dadurch mit seinem schweren Gefährt von der Straße abkam. Hierbei kippte der Traktor samt Güllefass um. 

Zum Glück kamen dem Verunglückten, der in dem Traktor leicht eingeklemmt war, sofort Autofahrer zu Hilfe. Mit vereinten Kräften konnte der junge Mann befreit werden. Da zunächst nicht abgeschätzt werden konnte, wie schwer der 22-Jährige verletzt war, wurde auch ein Rettungshubschrauber alarmiert, der wenig später an der Unfallstelle eintraf und den Traktorfahrer in die Unfallklinik nach Murnau mitnahm. 

Am Traktor und an dem Güllefass, das in der Wiese auslief, entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 50 000 Euro schätzte. Auch die Feuerwehr war vor Ort und half bei den Aufräumungsarbeiten. 

mg

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Bernbeuren feiert seinen „Allgäu-Ferrari“
1177 Kubikzentimeter, 65 PS, 180 km/h Spitzengeschwindigkeit: Mit Ferrari und Co. kann es der Thurner RS nicht wirklich aufnehmen. Doch der Sportwagen vom Auerberg hat …
Bernbeuren feiert seinen „Allgäu-Ferrari“
Peiting
Autos krachen in Peiting frontal zusammen: Die Bilder vom Unfall
Autos sind am Mittwochnachmittag in Peiting im Bereich der Auffahrt B472/B23 frontal zusammengestoßen. Die Bilder vom Unfall.
Autos krachen in Peiting frontal zusammen: Die Bilder vom Unfall
Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Auto - mit im Wagen sitzen noch drei junge Leute 
Zu einem schweren Unfall kam es in Hohenpeißenberg. Ein 18-jähriger Autofahrer kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Sein Wagen überschlug …
Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Auto - mit im Wagen sitzen noch drei junge Leute 
Böbing
„Soffl“-Fete in Pirschlach: Viel Rock und eine alte Kirchenglocke
Zur 25. Auflage der beliebten,,Soffl-Fete “ sind jetzt rund 350 Partyfreunde aus dem ganzen Oberland nach Pischlach gekommen. Beste Stimmung war dabei natürlich wieder …
„Soffl“-Fete in Pirschlach: Viel Rock und eine alte Kirchenglocke